Wenn Du die Balken und % Angaben siehst, scheint bei mir was schief gegangen zu sein, ich hatte lediglich mtd3 und 4 löschen deaktiviert, um die Einstellungen nicht zu verlieren. Ich denke ich muss noch mal einen 2. Anlauf nehmen.
Bei mir ist das identisch.Alle Einstellungen auf der Seite "Energiemonitor" sind leer, sowohl der Farbbalken als auch die Ziffern. Lediglich die Lan- LED s werden korrekt angezeigt. Das Problem zeigt sich übrigens beim Speedport 900 (FW mit gleichem Script erstellt) nicht.
Der Link zu den "Energie-Einstellungen" funktioniert auch nicht.
Wenn Du die Balken und % Angaben siehst, scheint bei mir was schief gegangen zu sein,....
Danke Ernest, man sollte sich die durchrauschenden Zeilen beim Scripten auch mal ansehen. Dann klappts auch mit dem Energiemonitor.Der Mikroprozessor gesteuerte Skript erleidet eine instabile Phase, der Ubuntu keinen Update von selbigem machen lässt. Nach löschen des Verzeichnisses Speed-to-fritz und der Datei download_speed-to-fritz.sh und erneutem Download letzterer lässt die Hand des Scripterstellers beim Anblick des Ergebnisses auf die Schenkel schlagen.
Diesmal funktioniert alles!!!!!
Lässt sich die Scriptversion in der Menüseite einbauen?
Hi, everyone, and welcome to our monthly SourceForge.net update. If you're
keeping a collection of these messages, don't worry that you missed last
month's - we didn't have one, because we just didn't have anything to tell
you.
Planned Geeknet network maintenance
We have planned maintenance in our data center that will require downtime
in April for all Geeknet sites: ThinkGeek, Slashdot, freshmeat, Ohloh, and
SourceForge.net. Unless otherwise noted in our Site Status
(https://sourceforge.net/sitestatus), this work is planned to occur as
follows:
Start: Saturday, April 17, 2010 at 05:00:00 UTC / Fri 10:00 PM PDT
End: Saturday, April 17, 2010 at 13:00:00 UTC / Sat 6:00 AM PDT
This work may be cause for sporadic outages on all of the aforementioned
sites. We have a backup window, in case any follow-up work is needed on the
next day, Sunday April 18, during the same time window. Please monitor our Site Status for updates.
Desweiteren lief das Script in Ubuntu nicht ganz vollständig ab wie in der Anleitung.
Noch etwas zur VMWare bzw. zum Windows selbst: Auf manchen Systemen laufen Desktop-Firewalls (Antivir-Security Suite, Bitdefender Internet Security, Kaspersky, Norton, ZoneAlarm o.ä). Hier kann es dann vorkommen, dass die VMWare trotz zusätzlicher Portregeln keine Verbindung in das Internet aufbauen kann. In diesem Fall sollte der Desktop-Firewall entweder komplett deaktiviert werden (zumindest so lange, bis das Script seine Arbeit getan hat) oder die Art der Netzwerkverbindung in der VMWare auf "NAT" statt "bridged" gestellt werden. Eine "Erlaubnis" für den Zugriff auf das Internet muss aber auch hier in der Firewall vorhanden sein. Aber auch mit einer deaktivierten Desktop-Firewall ist der Rechner nicht schutzlos, der Router selbst hat auch eine eigene Firewall.
Kann es sein das Jpascher und Ernest015 eigene Wege zum Fritz-Ziel haben? Sowas sollte ganz oben angepint werden.
Was mir aber auffällt: Richtig selbsterklärend ist so ein "Gefritze" nicht mehr.
Nun, (Sehr oberflächlich beschrieben) die vielen Balken/Rauten waren zu sehen und dann noch ein paar Dinger dass was geschrieben wurde auf der Box und dann soll ich ein Reboot abwarten der kam aber nicht..... Egal es funst.Woran scheiterte es denn bzw. was lief mit dem Script nicht? ...
????? WIEEEEEEEE?????.....
Oder sollte es nun eingemottet werden weil es eh keine Fortschritte gibt?
Desweiteren ist es störend eine resetete Box im Netzwerk zu haben wo auch noch DHCH aktiv ist zur eigenen.