hmmmm... stimmt was nicht mit dem Gateway?
Hatte den neuen Wassersensor angemeldet, nach fast einer Stunde hatte dieser Verbindungsverlust. Ähnlich wie bei den anderen Sensoren, aber da es zwei waren und bei der Fülle der Mails ist mir dies nicht aufgefallen (diese knappe Stunde).
Also hab ich den in Wasser gelegt, das war um 16:34. Meldung kam, alles war ok, Kontroll Bulb die mit dem geschaltet wurde (Sensor soll selber bestimmen), blieb an, kein Verbindungsverlust. Um 20:43 hab ich den Sensor trocken gelegt, Meldung Alarm inaktiv, Bulb aus, also alles gut. Um Punkt 21:20 wieder Verbindungsverlust. Ich bin jetzt mal gespannt auf die Nacht.
Was mir aufgefallen ist, in gewissen Abständen, als der Alarm aktiv war hat der Sensor gesendet (rote LED kurz schnell geblinkt), bei Inaktivität ist mir dies bis jetzt nicht aufgefallen. Kann es sein, wie bei DECT-ULE Geräten, dass die Batterie betriebenen Geräte in einen "Schlafmodus" gehen, wenn wie hier kein Alarm aktiv ist, und der Gateway damit nicht klarkommt? Sprich, die selbstständig nach einer gewissen Zeit als abgemeldet ansieht? Das wäre etwas uncool
.
Edit. Die ganze Nacht über hatte ich Ausfall, immer unter einer Stunde, dann kam der Verbindungsverlust. Jetzt (9Uhr) leg ich den mal wieder in Wasser bis heute Abend, und ich könnte wetten, dass alles ok ist .
Edit 2 : Es sieht wirklich so aus, als ob der Gateway mit dem Schlafmodus nicht zurecht kommt. 4Std lang keinen Ausfall bei aktivem Alarm.
Feststellung: Sobald Alarm bei diesem Bauteil aktiv wird, verbindet er sich unverzüglich wieder mit dem Gateway. 3mal das ganze getestet, Jedes mal gleiche Ergebnis. Hoffe Morgen etwas Zeit zu finden um festzustellen, was unverzüglich bedeutet, bis jetzt kann ich nur sagen, dass es unter einer Minute ist. Werde dazu eine Discokugel koppeln und die Zeit bis zur Aktivierung stoppen.
Edit 3 : hatte jetzt schon Zeit. Verbindungsverlust nach ca. 43min (Zeit per Pushmail zwischen an-abmelden), wegen inaktivem Alarm, In Wasser gelegt, direkt! also ohne Unterbrechung fing die Discokugel an zu rotieren. Also für Leute, die keine Pushmail einrichten zu benutzen, ansonsten wird einem das Postfach zugespammt ;-)