Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
heute den IKEA Fensterkontakt montiert, die Anmeldung war schon komisch, keine rote Lampe ging an (nur beim Batterie einsetzen) und ca. 4-5 x drücken (nach Anleitung) und auf einmal war er angemeldet.
Fw ist 1.0.19
Wird als IKEA of Sweden PARASOLL Door/Wi erkannt
Ich habe den Fensterkontakt seitlich angebracht dadurch bekomme ich das Nachbar-Fenster noch auf und kann es auf Kippe setzen. Nachteil Batterietausch wird nur umständlich.
habe auf Seite 1 gelesen, dass der SONOFF SNZB-02D Temperatur und Luftfeuchtesensor inkiompatibel ist. Stimmt das noch so und wenn ja, gibt es Alternativen?
hier arbeiten inzwischen 11 IKEA PARASOLL Fenstersensoren problemlos. Auch die Fenster-auf-Erkennung am Fritz DECT 301 kann ich bestätigen. Da der nur verzögert überträgt, empfiehlt es sich, kurz nach Öffnen / Kippen des Fensters kurz "ok" zu drücken, um die Übertragung auszulösen. Dann fährt er unverzüglich auf Frostschutzstellung zu.
Die Fernbedienung STYRBAR funktioniert, obwohl in der Kompatibilitätsliste enthalten, nur teilweise. F 1 ("Lampensymbol groß") und F 100 ("Lampensymbol klein") funktionieren, F 101 und F 102 (Pfeiltasten) hingegen nicht.
Die Bewegungsmelder VALLHORN arbeiten, nur die Hell- / Dunkel-Erkennung nicht. Wer damit nachts bei Dunkelheit Lampen schalten möchte, muß dies über Astro- oder Zeitschaltung steuern.
Der Schalter der modularen Steckdosenleiste ASKVÄDER funktioniert einwandfrei, steht auch in der Kompatibiltätsliste, ist aber schlecht entstört.
Eine Funkuhr unmittelbarer Nähe synchronisiert nicht. Die vorher dort verwendeten Fritz DECT 200 machten keine Probleme.
SONOFF SNZB-02D wird wohl immer noch inkompatibel sein, mir ist nichts Gegenteiliges bekannt.
Selber suche ich ebenfalls noch nach einer Lösung für einen Außensensor. Die Fritz DECT 440 sind "offiziell" nur bis 10°C spezifiziert.
Darunter läßt der Anzeigekontrast schnell nach, bei 0°C ist sie vollständig weg. Die Anzeige regeneriert sich bei Erwärmung auf Zimmertemperatur und Aktivierung vollständig.
Minustemperaturen vermag der FritzDECT 440 nicht zu messen, er zeigt dann stetig 0°C an.
Daher die Frage nach einer Alternative.
Im Hinblick auf Umstellung auf Glasfaser / G.Fast heute die 7530 als Mesh Master gegen eine 7583 getauscht.
Nach dem "Einmeshen" der Client-7530, an der ich alle DECT-Geräte angemeldet hatte, waren sie sofort auch in der Smarthomeübersicht des Mesh Masters 7583 zu sehen. Nach "Einmeshen" des Smart Gateways auch alle ZigBee-Geräte. SmartHome funktionierte danach von Anfang an vollständig.
Bisschen overprized, wenn ich den ganzen Schalterkrams nicht will. Ich will will nur Temperatur und Luftfeuchte. Echt blöd, dass AVM wie ein Glucke auf den Protokollkomponenten sitzt, die ihre eigenen Produkte gefährden könnten.
es wäre für AVM sicherlich kein Problem, die Einbindung von ZigBee - Temperatur- / Feuchtesensoren auf die reine Meßwertübertragung zu begrenzen.
Ähnliches gab es vor einigen Jahren bei den Heizkörperreglern COMET DECT, die sich -im Gegensatz zu den orignalen Fritz!DECT-Reglern- nicht mit externen Sensoren wie Fritz!DECT 100, 200/201 und Fritz!DECT 440 zur Temperaturerfassung vernetzen ließen.
Die Fernbedienung STYRBAR funktioniert, obwohl in der Kompatibilitätsliste enthalten, nur teilweise. F 1 ("Lampensymbol groß") und F 100 ("Lampensymbol klein") funktionieren, F 101 und F 102 (Pfeiltasten) hingegen nicht.
Kann ich bestätigen, obwohl bei mir der Sachverhalt etwas anders ist:
- Funktion 1 (Heller Button) löst keine Aktion aus. Das konfigurierte Gerät wird nicht geschaltet.
- Funktion 2 (Dunkler Button) löst keine Aktion aus. Das konfigurierte Gerät wird nicht geschaltet.
- Funktion 3 (Pfeil links) löst eine Aktion aus, jedoch wird das unter Funktion 1 (Heller Button) hinterlegte Gerät geschaltet.
- Funktion 4 (Pfeil rechts) löst eine Aktion aus, jedoch wird das unter Funktion 1 (Heller Button) hinterlegte Gerät geschaltet.
Nachteile DECT/ULE:
- Kein selbstorganisierendes Mesh zur unkomplizierten Reichweitenerhöhung
- Erweiterung des Geräte-Zoos stagniert
- Support nur noch durch wenige Hersteller
Farbpalette bei beiden Lampen auswählbar, aber letztendlich schafft es (was ich zumindest bisher gestet habe) nur ein weiss, auf eine Helligkeit, damit es nicht nur als "Ambilight" zum TV schauen oder für ne Party sein soll.
Die Reichweite ist schon echt gut bei DECT -habe somit ein Garagentor in der Überwachung (ist von der Telekom auch für 10 Euro -Angebot)
neue Funktion, wenn es welche geben sollte???
großer Vorteil besonders wenn du später viele Fenstersensoren hast - beim Box Tausch werden diese übernommen - keine neue Anmeldung
Je nach Fensterfront/Bauform passen die DECT 350 besser als wenn zwei/drei-Fenster nebeneinander hast. Du bekommst z.B. das eine Fenster nicht ganz auf. Ich hatte die Wahl keine "Kippe setzen" und setze den Kontakt unten am Rahmen oder als Notlösung habe ich diesen dann seitlich angeklebt muss beim Batterietausch das Klebeband abmachen
Nachteil:
Boxtausch - einmal alle abmelden / neu anmelden
Wenn Probleme ist keiner Zuständig
hat nur eine Batterie und kannst du Akku verwenden - muss jeder selber wissen
Moin zusammen,
habe diesen Thermostaten (BEOK TDR89B ) via AVM Gateway anmelden können. Leider kann ich ihm nicht konfigurieren bzw. automitisch schalten. Weder auf der FB, nicht in der AVM App und auch nicht im AVM Gateway
Hat jemand eine Idee?
Es gibt Geräte, die angemeldet werden können, aber nicht unterstützt werden.
Ich finde das auch gut so. Wenn ein Gerät erkannt wird, dann weiß ich wenigstens, dass die Kopplung funktioniert hat. Sonst versucht man weiter vergeblich das Gerät irgendwie in den pairing Modus zu bekommen.
Aber auch Repeater wie z.B. der von Ikea werden unter "weitere Geräte" angezeigt und funktionieren dann.