Hallo zusammen,
ich habe hier einen Asterisk zusammen mit einer AVM FritzCard PCI und zwei SIP-Telefonen laufen. Die FritzCard hängt direkt am NTBA und nimmt die Anrufe auf meiner Festnetznummer entgegen und soll sie an die beiden SIP-Telefone weiterleiten.
Das funktioniert so eigentlich auch ganz gut; das Problem tritt erst auf, wenn ich bereits ein eingehendes Gespräch angenommen habe und ein zweites an die FritzCard ankommt: Dann signalisiert der Asterisk folgerichtig die beiden SIP-Telefone. Wenn ich dann mit dem zweiten SIP-Telefon das Gespräch annehme, wird die Audioübertragung des ersten Gesprächs gekappt. Es wird nicht das ganze Gespräch gekappt, sondern nur der Ton. Das zweite Gespräch hingegen funktioniert dann einwandfrei.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dazu? Bin hier schon am verzweifeln. Ich setze Asterisk 1.0.9 mit chan_capi-cm-0.6 von sourceforge.net ein. Unten habe ich auch meine capi.conf und die relevanten Teile der extensions.conf angehängt.
Viele Grüße
Christian
capi.conf:
[general]
nationalprefix=
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
[ISDN1]
isdnmode=msn
incomingmsn=<my_number>
controller=1
group=1
softdtmf=on
relaxdtmf=on
accountcode=
context=incoming
holdtype=hold
echocancelold=yes
devices=2
extensions.conf:
[general]
static=yes
writeprotect=no
[globals]
PHONE12 => SIP/unertl
PHONE13 => SIP/augustiner
[incoming]
exten => <my_number>,1,ChanIsAvail(${PHONE12}&${PHONE13})
exten => <my_number>,2,Dial(${PHONE12}&${PHONE13})
exten => <my_number>,3,HangUp
exten => <my_number>,102,Answer
exten => <my_number>,103,Playtones(busy)
exten => <my_number>,104,Busy
ich habe hier einen Asterisk zusammen mit einer AVM FritzCard PCI und zwei SIP-Telefonen laufen. Die FritzCard hängt direkt am NTBA und nimmt die Anrufe auf meiner Festnetznummer entgegen und soll sie an die beiden SIP-Telefone weiterleiten.
Das funktioniert so eigentlich auch ganz gut; das Problem tritt erst auf, wenn ich bereits ein eingehendes Gespräch angenommen habe und ein zweites an die FritzCard ankommt: Dann signalisiert der Asterisk folgerichtig die beiden SIP-Telefone. Wenn ich dann mit dem zweiten SIP-Telefon das Gespräch annehme, wird die Audioübertragung des ersten Gesprächs gekappt. Es wird nicht das ganze Gespräch gekappt, sondern nur der Ton. Das zweite Gespräch hingegen funktioniert dann einwandfrei.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dazu? Bin hier schon am verzweifeln. Ich setze Asterisk 1.0.9 mit chan_capi-cm-0.6 von sourceforge.net ein. Unten habe ich auch meine capi.conf und die relevanten Teile der extensions.conf angehängt.
Viele Grüße
Christian
capi.conf:
[general]
nationalprefix=
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
[ISDN1]
isdnmode=msn
incomingmsn=<my_number>
controller=1
group=1
softdtmf=on
relaxdtmf=on
accountcode=
context=incoming
holdtype=hold
echocancelold=yes
devices=2
extensions.conf:
[general]
static=yes
writeprotect=no
[globals]
PHONE12 => SIP/unertl
PHONE13 => SIP/augustiner
[incoming]
exten => <my_number>,1,ChanIsAvail(${PHONE12}&${PHONE13})
exten => <my_number>,2,Dial(${PHONE12}&${PHONE13})
exten => <my_number>,3,HangUp
exten => <my_number>,102,Answer
exten => <my_number>,103,Playtones(busy)
exten => <my_number>,104,Busy