AVM FritzCard FAX Modem

lerxxx

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrte Community,

wir haben vor unser FAX zu digitalisieren. Diesbezüglich haben wir uns eine

AVM FritzCard PCI V2.0 ISDN-Controller interne Fax/Modem Karte RJ45 PnP MSN DSS1


zugelegt und in unseren Server eingebaut. Der Treiber des Geräts wird erkannt und unter dem Gerätemanager als "AVM ISDN Controller FritzCard PCI Rev.A. erkannt. Nun würden wir gerne die Windows Fax-Verwaltung/-dienste verwenden um Faxe zu verschicken.

Beim starten müssen wir ein Modem auswählen (wenn wir es automatisch suchen lassen findet er die FritzCard nicht, man soll dann manuell ein Modem auswählen). Weiß hier jemand was zu tun ist?


Zum Hintergrund noch:
Windows Server 2012 R2
Fax läuft über eine Telefonanlage OpenStage/XPhone


Vielen Dank vorab!
 
Das Zauberwort heißt CAPI. Es bietet sich also eine Fax-Serversoftware an die ISDN-CAPI unterstützt. Der integrierte Windowsdienst unterstützt das meines Wissens nach nicht. Für diesen müsste man dann über TAPI erst ein virtuelles Modem einrichten (weiß gar nicht ob AVM das für aktuelle Windows-Versionen überhaupt noch unterstützt).
 
Hallo, danke für deine Rückmeldung!

Brauche ich dann im Prinzip entweder nur eine Fax-Software die ISDN-Capi unterstützt oder auch ein virtuelles Modem via TAPI?
 
"Oder" ist richtig, nicht "und". Also eine Faxsoftware die ISDN-CAPI unterstützt oder ein virtuelles Modem per TAPI (für Faxsoftware die ISDN-CAPI nicht unterstützt).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.