- Mitglied seit
- 31 Dez 2004
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
habe folgendes Problem mit der AVM FritzBox Fon und einem Siemens Gigaset am analogen Anschluss der Telekom:
Wenn ich Fon1 oder Fon2 auf dem analogen Anschluss konfiguriere und dann den Hören abnehme funktioniert eine gewisse Zeit alles einwandfrei. Deskalb kann ich auch eine falsche Verkabelung ausschliessen. Zu mal ich die Verkabelung und die Konfiguration der Anlage schon so ca. 10 mal mit 1&1 und AVM durchgegangen bin. Nach ca. 1 Stunde ist denn alles vorbei, nehme ich den Hörer ab, dann kommt kurz ein Freizeichen, die LED für Telefonie geht kurz an und wieder aus. Darauf bricht die Verbindung ab und ich bekomme das Besetz Zeichen. Das gleiche Probleme tritt auch bei externen analogen Anrufen auf, es klingelt, Hörer abnehmen, Gespräch kommt ca. 2 Sek. zu stande, LED leuchtet kurz, Gespräch bricht ab.
1&1 ist ratlos, bietet mir eine Wandlung des Vertrages an, AVM sucht noch und vermutet Probleme bei meinem analogen Anschluss der Telekom.
Wer kann mir hier helfen, bin schon fast verzweifelt. Wenn man die Stunden rechnet die ich schon mit dieser Box ;-(((( verbracht habe, dann hätte ich mir das ganze auch von der Telekom installieren lassen!!!
aktuelle Version FritzBox 06.03.22
Karsten
habe folgendes Problem mit der AVM FritzBox Fon und einem Siemens Gigaset am analogen Anschluss der Telekom:
Wenn ich Fon1 oder Fon2 auf dem analogen Anschluss konfiguriere und dann den Hören abnehme funktioniert eine gewisse Zeit alles einwandfrei. Deskalb kann ich auch eine falsche Verkabelung ausschliessen. Zu mal ich die Verkabelung und die Konfiguration der Anlage schon so ca. 10 mal mit 1&1 und AVM durchgegangen bin. Nach ca. 1 Stunde ist denn alles vorbei, nehme ich den Hörer ab, dann kommt kurz ein Freizeichen, die LED für Telefonie geht kurz an und wieder aus. Darauf bricht die Verbindung ab und ich bekomme das Besetz Zeichen. Das gleiche Probleme tritt auch bei externen analogen Anrufen auf, es klingelt, Hörer abnehmen, Gespräch kommt ca. 2 Sek. zu stande, LED leuchtet kurz, Gespräch bricht ab.
1&1 ist ratlos, bietet mir eine Wandlung des Vertrages an, AVM sucht noch und vermutet Probleme bei meinem analogen Anschluss der Telekom.
Wer kann mir hier helfen, bin schon fast verzweifelt. Wenn man die Stunden rechnet die ich schon mit dieser Box ;-(((( verbracht habe, dann hätte ich mir das ganze auch von der Telekom installieren lassen!!!
aktuelle Version FritzBox 06.03.22
Karsten