Sehr geehrte Damen und Herren,
FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.27
Wie folgt oben beschrieben, funktioniert dieser Stick nicht.
Ich habe es versucht, auf 2 Computern, um evtl. Software Probleme auszuschließen oder Hardware wie auch immer, wir haben noch einen Alten stick von AVM, der funktioniert auf beiden Rechnern einwandfrei, nun da wir Alice DSL bekommen haben und dem Router "Fritz Box Fon Wlan" als Lan schalten mussten, da sonst ja das ganze nicht funktioniert da nur 1 Ethernet anschluss vorhanden ist, bzw Lan.
Also haben wir uns den "AVM FRITZ!WLAN USB Stick V1.1" Stick besorgt und ich wollte den Stick einfach installieren wie immer reingesteckt, er hat sich installiert, alles paletti dachte ich wird erkannt im gerätemanager und los gehts, vermeindlich zu früh gefreut, denn als ich mit der AVM software verbinden wollte:
Hinweis Der Verbindungsauzfbau ist gescheitert:
-Überprüfen Sie den Netzwerkschlüsssel
- Ob die Wlan Gegenstelle eingeschaltet ist...
- Ob der name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt
( Das Wlan wird auch net immer Gefunden, es taucht auf , dann wieder net etc)
Im Windows Wlan :
Wlan wird nach paar mal auf Aktualisieren gefunden mit ner super Empfangsqualiät, wenn ich verbinden will geht das nicht, denn dann kommt die Meldung ob das Netzwerk verfügbar ist, dann wird es auch net immer gefunden.
Komischer Weise hängt dieses mit dem Stick zusammen,sobald ich wieder umstecke geht es einwandfrei und keine Probleme, egal auf welchen der Beiden PC´s.
Hat einer eine Lösung ode ne Idee, denn ich bin Ratlos langsam...
Gruß Sascha
Ps: Das tutorial welches Sticky ist, (First Help@Wlan ) hab ich durch!
[UPDATE: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.27]
Bilder:
FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.27
Wie folgt oben beschrieben, funktioniert dieser Stick nicht.
Ich habe es versucht, auf 2 Computern, um evtl. Software Probleme auszuschließen oder Hardware wie auch immer, wir haben noch einen Alten stick von AVM, der funktioniert auf beiden Rechnern einwandfrei, nun da wir Alice DSL bekommen haben und dem Router "Fritz Box Fon Wlan" als Lan schalten mussten, da sonst ja das ganze nicht funktioniert da nur 1 Ethernet anschluss vorhanden ist, bzw Lan.
Also haben wir uns den "AVM FRITZ!WLAN USB Stick V1.1" Stick besorgt und ich wollte den Stick einfach installieren wie immer reingesteckt, er hat sich installiert, alles paletti dachte ich wird erkannt im gerätemanager und los gehts, vermeindlich zu früh gefreut, denn als ich mit der AVM software verbinden wollte:
Hinweis Der Verbindungsauzfbau ist gescheitert:
-Überprüfen Sie den Netzwerkschlüsssel
- Ob die Wlan Gegenstelle eingeschaltet ist...
- Ob der name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt
( Das Wlan wird auch net immer Gefunden, es taucht auf , dann wieder net etc)
Im Windows Wlan :
Wlan wird nach paar mal auf Aktualisieren gefunden mit ner super Empfangsqualiät, wenn ich verbinden will geht das nicht, denn dann kommt die Meldung ob das Netzwerk verfügbar ist, dann wird es auch net immer gefunden.
Komischer Weise hängt dieses mit dem Stick zusammen,sobald ich wieder umstecke geht es einwandfrei und keine Probleme, egal auf welchen der Beiden PC´s.
Hat einer eine Lösung ode ne Idee, denn ich bin Ratlos langsam...
Gruß Sascha
Ps: Das tutorial welches Sticky ist, (First Help@Wlan ) hab ich durch!
[UPDATE: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.27]
Bilder:
Zuletzt bearbeitet: