Hallo zusammen,
kurze Zusammenfassung. Ein Haus, drei Etagen. Auf der mittleren Etage war mal eine 7590, im dritten Stock wird ein Speedphone 11 genutzt (wurde nur gekauft, wegen Chipmangel und den daraus enstandenen FritzFon Preis). Allles lief sehr gut.
Dann ging die 7590 nicht mehr, so dass ich mir eine 7530ax gekauft habe. Nun habe ich in der dritten Etage Empfangsprobleme. Signalqualität ca. 20-25%, Empfangspegel -75dBm. Knacken in der Leitung, Abbrüche der Verbindung.
7530ax getauscht gegen 7530ax -> keine Besserung.
Nun habe ich mir ein DECT 100 ausgeliehen. Dieser ist auch mit der Box verbunden. Dazu noch ein paar Fragen:
1. Unter Mesh (ja, kein richtiges Mesh da nur DECT und nicht WLAN) wird er aufgelistet. Allerdings kommt dahiner nichts mehr - ist das richtig so oder müsste da das Speedphone hinter dem DECT 100 angezeigt werden?
2. Verbindet sich das Speedphone automatisch mit dem DECT 100 oder muss ich dies neu, auf dem DECT 100 anmelden? Denn trotz DECT 100 ist die Signalstärke und der Empfang weiterhin so schlecht.
Danke für die Hilfe!
kurze Zusammenfassung. Ein Haus, drei Etagen. Auf der mittleren Etage war mal eine 7590, im dritten Stock wird ein Speedphone 11 genutzt (wurde nur gekauft, wegen Chipmangel und den daraus enstandenen FritzFon Preis). Allles lief sehr gut.
Dann ging die 7590 nicht mehr, so dass ich mir eine 7530ax gekauft habe. Nun habe ich in der dritten Etage Empfangsprobleme. Signalqualität ca. 20-25%, Empfangspegel -75dBm. Knacken in der Leitung, Abbrüche der Verbindung.
7530ax getauscht gegen 7530ax -> keine Besserung.
Nun habe ich mir ein DECT 100 ausgeliehen. Dieser ist auch mit der Box verbunden. Dazu noch ein paar Fragen:
1. Unter Mesh (ja, kein richtiges Mesh da nur DECT und nicht WLAN) wird er aufgelistet. Allerdings kommt dahiner nichts mehr - ist das richtig so oder müsste da das Speedphone hinter dem DECT 100 angezeigt werden?
2. Verbindet sich das Speedphone automatisch mit dem DECT 100 oder muss ich dies neu, auf dem DECT 100 anmelden? Denn trotz DECT 100 ist die Signalstärke und der Empfang weiterhin so schlecht.
Danke für die Hilfe!