[Problem] AVM Fritz!Box und Auerswald 4410USB intern telefonieren

B@dNeo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Fritzbox 7490 als VoIP Zugang. Über den int. S0 der FB geh ich auf den ext. S0 der 4410 und vom int S0 der 4410 wieder auf den ext. S0 der FB.
An der 4410 ist eine Türsprechstelle TFS 204 von Auerswald. An der FB habe ich ein Iphone registriert (als WLAN Telefon).
Ein Klingeln an der TFS und eingehende Anrufe bekomme ich auf dem Iphone signalisiert und kann diese auch annehmen (Türöffner, etc. funktioniert).

Das einzige was ich nicht hinbekomme ist ein ausgehender Ruf vom Iphone an interne Teilnehmer der 4410 bzw. an ext. Teilnehmer.

Hat jemand hierfür eine Lösung? Ich möchte neben dem Iphone auch meine beiden DECT-Geräte an der FB anmelden und die 4410 nur noch für Türsprechen und 3 kabelgebundene Telefone (Analog) nutzen.

Hi B@dNeo,

die gewünschte Funktion ist in dieser Anschaltung leider nicht gewährleistet :(
Die ‘Call-Through-Funktion‘ der Anlage würde eigentlich genau das Verhalten zur Verfügung stellen, was du dir wünschst.
Hierfür ist jedoch ein direkter Anschluß am ISDN – Amt eines Festnetzbetreibers notwendig.

Beste Grüße,
Juliane

Hi Juliane,

ich habs hinbekommen, ohne Call-Through!
Wenn ich von einem internen Tln. der Fritz!Box die **11#*#**int.Nr._Auerswald wähle, kann ich bspw. vom IPhone aus einzelne Tln. der Auerswald erreichen.
Was allerdings noch nicht funktioniert ist das Anrufen einzelner Tln. der Fritz!Box. Wenn ich bspw. IPhone und IPad an der FB registriere kann ich von Tln. der Auerswald nur mit der internen ISDN Nummer (glaube die 41) alle am ISDN Bus befindlichen Tln. rufen. Gibt es hierfür eine Lösung einzelne Tln. zu erreichen?

Gruß
B@dNeo

Musst in deiner Auerswald weitere ISDN nummern anlegen (41, 42 ...). In der FB diese Nummern als Festnetznummern anlegen.
Grüße Irvine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.