AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 IP Routen eingeben

emailmuell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, habe hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und wollte dort das neue Netgear SC101 Festplattennetzlaufwerk dranhängen.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Ding nicht mit dem DHCP der Fritz box... Keine Ahnung warum.

Nur wollte ich an die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 meinen alten Drayteck Vigor 2200 hängen da an diesem das Netgear gerät funktioniert.
Wo gebe ich aber jetzt welche Ip Adressen ein, das ich auf 3 Unterschiedliche Netzwerke zugreifen kann.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hat 192.168.0.1 (Lan A)
Lan B hat 192.168.2.1 und dort habe ich den Drayteck mit der ip 192.168.2.2
und wlan hat die ip adresse 192.168.1.1

wie und wo schalte ich nun die ip routen ein damit ich von allen netzten in alle Netzten gehen kann?

Danke schon mal im Vorraus!!!

p.s.: Vieleicht weiß aber auch jemand wie ich das Netgear SC101 einfach so an die Fritbox hänge und beide Laufwerke erkannt werden...

Warum benutzt du denn 3 unterschiedliche Netzwerke?

Ich würde mal einfach den Drayteck nur als Switch benutzen,
also FBF, Netgear und deine PC's nur an die LAN-Anschlüsse.

Dann sind zumindest schonmal diese drei Komponenten im gleichen Netzwerk,
und bei aktiviertem DHCP der FBF solltest du dann von deinem PC
auf den Netgear zugreifen können.

Alles natürlich ohne Gewähr! ;)

Nein, eigentlich will ich es ja nur mit einem haben, aber dan Funktioniert das Netgear Sc101 (sind 2 Netzwerkfestplatten) nicht! Über den DHCP der FBF geht immer nur eine Festplatte. Wenn ich aber den Draytek DHCP benutzte funtioniert cd SC101 so wie es soll. Also liegt der "Fehler" am DHCP der FBF.
Deshalb habe ich mir gedacht ich schalte den Draytek einfach an LAN B der FBF und dann die Netzwerkpaltten an den Draytek.
ich "brache" aber den FBF dhcp für mehrere Rechner über WLAN. die anderen sind über Feste IP mit der FBF verbunden. Nur würde ich gerne halt über die FBF, dann auf den Draytek und dann auf die Netzwerkplatten zugreifen.
Ich bekomme das Netgear Ding einfach nicht direkt an der FBF zum laufen...
und die FBF brauche ich auch zum Telefonieren.

deaktivier den dhcp der fritz box und akriviere den dhcp im draytek.
alles ins gleiche netzrange und alles muesste funzen.

Habe mich mit diesem Problem auch schon herumgeärgert und ein Ticket bei AVM aufgemacht.
Bei Netgear ist es bekannt, dass der DHCP der FBF nicht mit dem SC101 korrekt zusammenarbeitet. Netgear sieht die Ursache bei AVM und hat Nachbesserung gefordert.
Wenn Du sowieso einen Draytec Vigor 2200 zur Verfügung hast, nutze diesen, wie Gutty schon schrieb, als DHCP-Server. Ich habe dies in meinem Netz mit einem alten Router so erfolgreich gemacht, hoffe allerdings, dass AVM mir/uns noch eine Lösung bringt.

Habe es mit dem Draytek einigermassen zum laufen gebracht. Habe zwar keine ahnung wie ich es gemacht habe, aber es geht.javascript:emoticon(':)')
Smile
Da bin ich ja mal auf AVM Gespannt, ob die das Problem lösen, wegen einem Gerät..... Schön währe es, ich habe so viele Geräte da rum stehen, das 1 Weniger nicht schlecht wer.. Aber auf eins mehr oder weniger fällt nicht mehr auf...

AVM hat reagiert:
Sehr geehrter Herr x,

Aufgrund Ihrer Daten konnten wir das Problem analysieren und ausfindig machen. Das Problem wird mit dem nächsten Firmware-Update (größer xx.03.88 ) behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

xy (AVM Support)

Na bitte, wer sagts denn?

Das Update 14.03.88 der FBF7050 hat das Problem behoben. Für beide Festplatten werden jetzt eigene IPs generiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.