avm Fritz Box Fon 7050

knaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmall ich weis nicht mehr weiter ich habe gestern die Fritz Fon Box
Bekommen internet klappt aber intertettelevonie nicht so ich habe ein isdn telefon Katelco ISDN telefon Das habe ich in den so reingestegt funzt auch und ein analoges auf Phone 1 einer anrufbeantworter an phone zwei ich kriege das nicht eingestellt ich wollte eine nummer für isdn einstellen und eine nummer für das analoge und den anrufbeantworter.ich habe mir zwei internett nummern freischalten lassen jetzt wollte ich das so einstellen das auf beiden
telefonen internet raustelefoniert wird und jedes telefon eine nummer hat habe ja zwei internet nummer und das jedes telefon eine nummer hat kinder zimmer wohnzimmer ich kriege es nicht hin alles schellt hier wenn jetzt einer vieleicht einen rat geben kann dann wehr ich glücklich mal kurz gefast zwei telefohne eins isdn an die fritz box jedes eigene nummer das nicht alles schellt und raus rufen über internet und reingerüfen werden kann über internet und festnetzt wenn ihr mir helfen könnt super

falls was falch ist bin neu hier soory

danke.

Hier, verteile diese ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, bitte sinnvoll in Deinem Text, da vergeht einem ja nach zwei Zeilen die Lust am Lesen. :evil:

Wenn Du Dein Problem jetzt nochmal in lesbarer Form schilderst, kann Dir vl. auch geholfen werden. Ich hab nach dem ersten "Satz" aufgegeben.

Ich schenk' Dir mal ein paar Satzzeichen, die kannst Du glaub ich gut gebrauchen: ..............,,,,,,,,,,,,,,,,,????????

Edit: Ups, ging wohl nicht nur mir so.

nunstellteuchdochnichtsoanundgebteucheinbischenmüheeskönnteauchschlimmersein

Ich übersetz mal:

Hallo erstmal!

ich weiß nicht mehr weiter. ich habe gestern die Fritz Fon Box
bekommen. internet klappt, aber internettelefonie nicht.

so. ich habe ein Katelco ISDN telefon. Das habe ich in den S0 reingesteckt, funzt auch, und ein analoges auf Phone 1, ein anrufbeantworter an phone zwei.

ich kriege das nicht eingestellt. ich wollte eine nummer für isdn einstellen und eine nummer für das analoge und den anrufbeantworter. ich habe mir zwei internetnummern freischalten lassen.

jetzt wollte ich das so einstellen, dass auf beiden
telefonen internet raustelefoniert wird und jedes telefon eine nummer hat - habe ja zwei internetnummer - und dass jedes telefon eine nummer hat, kinderzimmer, wohnzimmer.

ich kriege es nicht hin. alles schellt hier. wenn jetzt einer vieleicht einen rat geben kann, dann wär ich glücklich.

mal kurz gefast: zwei telefone, eins isdn an die fritz box, jedes eigene nummer, dass nicht alles schellt, und raus rufen über internet und reingerufen werden kann über internet und festnetz. wenn ihr mir helfen könnt: super.

(Anmerkung des Übersetzers: nun hat meine Tastatur keine Satzzeichen mehr für Wochen, dafür eine Menge Großbuchstaben übrig...)

Nun, wo mans lesen kann, versuchen wirs doch auch mal mit der Hilfe :)

- Du musst beide Internet-Rufnummern als separate Accounts unter "Telefonie" -> "Internettelefonie" eintragen.

- Deine normalen Festnetznummern traegst Du unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" -> Festnetznummern ein

- Damit Dein ISDN-Telefon auf einer bestimmten Nummer klingelt, musst Du am Telefon die entsprechenden MSNs einrichten. Die MSN muss dem entsprechen, was Du unter "Internettelefonie" als "Internet-Rufnummer" bei dem entsprechenden Account eingetragen hast, bzw. die normalen Festnetznummern.

- Unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" kannst Du einstellen, welche Rufnummern auf welchen Nebenstellen klingeln sollen. Dort waehlst Du die passende(n) Nummer(n) aus. Ausserdem stellst Du dort ein, ob ein Telefon (Anschluss 1) oder Anrufbeantworter (Anschluss 2) angeschlossen ist. Wichtig ist auch, dass Du das Haekchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" rausnimmst.

Damit sollte das funktionieren. Die Angaben beziehen sich auf die aktuelle Firmware (.62), bei anderen Versionen sind die Einstellungen u.U. woanders.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,543
Neuestes Mitglied
jamieheller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.