AVM Fritz!box 7270 entbranden

Hi bin hier seit einiger Zeit die Beiträge zum entbranden von FB 7270 1&1 am durchforsten mir kommt das ales nur so veralltet vor so 2008 ist ja schon was her deswegen wollte ich mal vorab nachfragen ^^ wenn ich das richtig verstanden habe spielt die Firmeware der Box keine rolle ? wenn ich mit den dateien von telefonicus arbeite ? :confused: habe Firmware-Version 54.04.80 denke die aktuellste

hoffe krieg ne schnelle antwort gruß Tobith
 
Schau mal in diesem Thread, dort sind diverse Möglichkeiten beschrieben.
Aktuell und definitiv funktionabel

[EDIT] seh grad, du hast dich dort ja schon verewigt. :blonk:
 
SOFORT kaufen! Zum Debranden musst Du nur die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" wie ein Firmwareupgrade auf die Box laden - alle Warnungen und Fehlermeldungen unbeachtet lassen. Am Schluss steht dort: Firmwareupgrade fehlgeschlagen, Fehler: KEIN FEHLER: Das heisst: alles in Ordnung!

P.S.: Willkommen im Forum! Warst vermutlich das letzte neue Mitglied in 2009

Hallo zusammen,
auch ich bin ganz neu im Forum u. hätte eine Frage zur o.Beschriebenen Methode. Bis zu o.g. Fehlermeldungen komme ich erst gar nicht. Es kommt lediglich die Aussage "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für diese Gerät freigegebene Firmware". Habe die Firmware 54.04.80 drauf. Ist diese evtl. zu aktuell? Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Kann ich irgendwo in den Einstellungen erkennen, dass die Box debrandet ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Willkommen im Forum !

Nimm den Link aus #42, dort werden alle deine Fragen beantwortet.
 
ja hallo auch hab jetzt meine 7270 debrandet hat soweit nach der Anleitung hier geklappt , aber wenn ich eine T-Online Verbindung einrichten möchte scheitert er mit der Fehlermeldung ich möcht die Zugangs Daten überprüfen , die sind aber sicher ok Habes noch mal mit meinem speedport Gegengescheck
neuste Firmware ist drauf 54/74.04.88, woran kann es liegen hab das fritz_as_avm_newer draufgespielt box arbeite dsl Training ok 16280/1024

wäre dankbar für Hilfe , würde lieber die Fritz verwenden als den Speedport

hatte allerdings die neue Firmware von der avm Seite vor dem debranden drauf , werd es morgen noch mal drüber spielen und schauen ob es dann geht

muss ich das Y Kabel verwenden ?? das habe ich nicht

Analog
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Deine Frage nach dem Y-Kabel benatworten zu können, brauchen wir dei Info, wie Du an die T-Com angebunden bist: analog, ISDN, nur DSL....

Du kanst auch hier mal schauen, wie die Box korrekt zu verkabeln ist.
 
antwort auf die frage

muss ich das Y Kabel verwenden ?? das habe ich nicht

Analog
 
Ja du brauchst das Y-Kabel. >>>klick<<< wenn du einen analogen Telefonanschluss mit DSL hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht mit einem anderen kabel zu bewerkstelligen ??
 
Nein das geht nicht.
 
Wenn du nur DSL an der Box bewerkstelligen willst und nichts mit Teflefonfunktionen, reicht auch ein einfaches Netzwerkkabel.

//Edit: Oder irre ich mich da? Bei mir zu Hause geht das an der 7170 jedenfalls.
 
Das ist dann wie Perlen vor die Säue schmeissen. Die Feature der Box werden nicht genutzt. Gehen tut es wenn man das Telefon am Splitter anschließt. Dann braucht man sich aber auch nur einen billigen Router kaufen.

Tipp schaue mal in der Bucht. Da gibt es original Y-Kabel für deine Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
probleme probleme probleme

So Hallo noch mal
Ich habe mir jetzt das Original Y Kabel gekauft , alles mit originalkabel angeschlossen
(http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270v2)
hab ein Recover gemacht (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.04.86.recover-image)
Habs dann Versucht (ging nicht)
Hab dann das firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88 draufgespielt ,ging nicht
nun hab ich fritzbox-labor-7270v2-19533 drauf ,geht auch nicht
Box ist da ;DSL Synchrone, Down 16200 / up 1024
auf Anruf bei der Telecom , sagte mir der freundliche Mitarbeiter ich solle mal andere verbindungen versuchen mit [email protected]
auch kein erfolg
die Logindaten habe ich wie schon erwähnt mit dem Speedport gegengeprüft die stimmen

Warum bekomm ich mit der Fritzbox keine Internetverbindung hin ??
 
Was heisst denn "Geht nicht?"Steht die DSL-Verbindung und Du kommst nur nicht ins Internet? In jedem Fall scheint mir der Hinweis "Zugangsdaten überprüfen" schon einiges an Wahrheit zu haben - auch wenn Du felsenfest davon überzeugt bist, daß die von Dir eingegebenen in Ordnung sind.
 
Ja aber ich habe exakt die daten die ich gerade in der fritz probiert habe im Speedport genausso eingegeben und sie stimmen ,nur um jegliche fehlerquelle auszuschließen
 
Mache doch mal ein Screenshot von Anmeldeseite der Fritzbox.
 
Wenn DSL steht, aber Internetzugang trotzdem nicht, liegt es in nahezu allen Fällen an den Zugangsdaten - die nicht nur aus Nutzername und Paßwort bestehen, sondern z.B. auch aus ATM, Kapselung usw.
Wenn Du mal einen Screenshot Deiner Zugangsdatenseite der FRITZ postest können hier alle mal drübergucken und mitraten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.