AVM Fritz Box 7170 schlechte Werte?

andrece

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Also meine Werte habe ich hier mal gepostet. Habe alle Leitungen kontrolliert. Dosen zwischendrin rausgeschmissen und Anschlußverbindungen verlötet. Trotzdem bekomme ich keine bessere Verbindung. Wollte 6000 haben bekomme nur 3500. Lt freenet wird in den nächsten Tagen 6000 geschaltet. Ich frage mich immer noch wie?
 

Anhänge

  • DSLQualität.jpg
    DSLQualität.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 51
Warte doch erst mal ab!

Hast du zu freenet gewechselt, oder warum wollen die das schalten?
Auch dort gilt: DSL6000 = Bandbreite bis zu 6000 kbit/s!
 
ja ich weiß bis. Nein bin bei freenet. Das Problem war schon länger und die T-Com sagte zu mir es wird im Januar ausgebaut. Nun rief ich im Februar bei freenet an und die haben getrickst, das es wie ein Neuzugang aussieht. Nun habe ich am Telefon erfahren das in den nächsten Tagen die neue Geschwindigkeit geschaltet wird. Aber bei den Werten glaube ich nich dran.
Ich habe von 6000 auf 6000 gewechselt. Witzig ne.
 
also habe die box samt splitter nochmal am Anschlusskasten direkt gestöpselt aber auch 38 db Dämpfung. Verliere im Haus also nur 1 db. Werde morgen nochmal nen anderen Splitter vom Kumpel holen und dann stellt sich raus ob die Leitung schlecht ist.
 
Du kannst an deiner Leitung wahrscheinlich nicht viel machen.
Solltest du wirklich auf ADSL2+ umgeschaltet werden, dann ist in der Tat wohl DSL6000 möglich.

Vergleiche mal meine Daten vor und nach meiner Umschaltung auf ADSL2+! ;)

Vorher (max. DSL3000):
DSL-Info_ARC3000.jpg

Nachher (ADSL2+ 6000):
DSL-Info_ARC6000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Dämpfung ist ja net viel besser geworden. du warst ja vorher besser dran. Meinst du es wären dann 6000 möglich?warum gehst du davon aus?
 
Warum ich davon ausgehe? ... weil es bei mir (siehe Bildchen) genau so war!

Du solltest dir die Bildchen einfach mal genauer anschauen! ;)
 
habe ich hat mich nur gewundert. Na schaun wir mal.
 
Na, warum hast du dann gepostet, meine Werte wären schlechter geworden?
Das stimmt doch nicht!

Der Witz an der Sache ist doch der, dass die Werte besser geworden sind!
Und darum ist es auch möglich!
 
Ups ich meinte ja auch du warst besser dran als ich mit der Dämpfung. Aber es hat sich nicht viel geändert und trotzdem hast du 6000 das wunderte mich.
 
Ok, dann im Klartext:

Vorher: Leitungsdämpfung 37 db > du 39 db ... nicht viel besser!
Nachher: Leitungsdämpfung 29 db

Wenn das keine Verbesserung ist, dann weiss ich es auch nicht mehr!

Deine Dämpfung liegt halt jetzt bei 39 db und könnte nach Umschaltung auf ADSL2+ auch auf 29-30 db sinken und damit DSL6000 möglich machen!

Jetzt verständlicher?
 
habe dich schon vorher verstanden.Danke wir werden sehen was kommt.Klar ist es dann besser wenn 6000 möglich sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.