AVM Fritz!Box 6360: Portfreigabe noch Dynamic DNS

GDaX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute zusammen mit meinem Unitymedia Anschluss die FB 6360 bekommen und bin von der Geschwindigkeit begeistert. (hatte eine 3500er Leitung und jetzt ist es eine 50000er)

Nach meiner Euphorie habe ich beschlossen für gewisse Spiele und Programme einige Ports zu öffnen und meinen Dynamic DNS Account (no-ip.com) mit der Fritz!Box 6360 zu verknüpfen, genau so wie es auf meiner Fritz!Box 7170 davor auch gewesen ist.

Trotz langer Googlelei und der FB 7170 als Vorlage, will mir beides jedoch nicht gelingen.

So habe ich das Problem, dass die Ports, welche ich geöffnet habe, von außen unzugänglich bleiben, was bei meiner alten Fritz!Box, trotz gleichen Einstellungen, nicht der Fall war.

Beim Dynamic DNS habe ich auch 1:1 das gleiche stehen wie bei meiner alten Fritzbox und dennoch kommt die Meldung: "Account temporär deaktiviert". Ich habe auch schon versucht mich bei anderen DynamicDNS-Anbietern anzumelden, jedoch erscheint immer wieder die gleiche Meldung.

Werkeinstellungen haben leider auch nichts gebracht.

An der Firewall vom Computer hat sich nichts getan. Um dennoch sicher zu sein, habe ich diese sogar kurzweilg deaktiviert. Vergebens.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

GDaX

Zuletzt bearbeitet:
...
ich habe heute zusammen mit meinem Unitymedia Anschluss die FB 6360 bekommen ...
Hat deine FB 6360 bei unitymedia, eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse bekommen?

Laut http://www.wieistmeineip.de/ bezieht die FB sowohl eine IPv4- als auch eine IPv6-Adresse.

Im Interface steht: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite

Entschuldigung, dass ist für mich Neuland. Interne hieß für mich immer: "192.168. ..."

Wo kann ich dies feststellen?

Wenn nur im WebIF, auf Webseiten steht nur Tunnel Server IP.

Ihre IPv4-Adresse ist:
95.223.109.23

im WebIF steht:

Internet, IPv4
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway:2a02:908::4062

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon paar mal da, mit DS-Lite. Dann wird es nichts, hast nur Tunnel kein natives IPv4. Steht alles im anderen Thema siehe Link oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du Pech haben. Das wird nix werden.

Da ist es bei KDG mitlerweile wieder etwas besser geworden. Dort kann man den Hitron Router im Kundencenter selbst zu einem simplen Kabelmodem degradieren und dann endlich wieder einen beliebigen eigenen Router dahinter betreiben :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.