AVM Fritz 7050 + ISDN Anlage + Analoger Anschluß mit DSL

draude2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine ISDN-Anlage die unbedingt eingesetzt werden mus (Hausklingelfunktion, Türöffnerfunktion usw...).

Jetzt habe ich die Fritzbox 7050 da, diese hat auch einen ISDN Ausgang.

Frage:

Kann ich diese Anlage an die Fritzbox anschliessen und die Fritzbox an einen analogen DSL Anschluß?

Ich will mir die ISDN Gebühr sparen.
Es muss doch möglich sein der ISDN Anlage vorgaukeln können dass sie an einem ISDN Anschluß hängt wen die Fritzbox einen ISDN Anschluß hat.

Ich danke für jeden Rat. Ich habe nur die Idee und keine Erfahrung

Gruß
Eduard

wenn das geht, warum brauchen die Leute dan noch einen ISDN Anschluß von der Telekom? Es ist dan doch rausgeschmissennes Geld.

Das heist ich kann den ISDN Port an der Fritzbox mehrere Nummern zuweisen die die ISDN Anlage erkennt und an die Endgeräte weiterleitet!?

So ist es.
Da gibt es aber viele Anwender die möchten ihre Festnetznummer die sie bei ISDN haben behalten.
z.B. Anschluß teilen sich 2 Familien über ISDN-Anlage. So behält jeder seine Festnetznummer und man kann diese bei diversen ISP auch als Internet-Nr. registrieren. Keine Änderung im Telefonbuch erforderlich. Fax behält die alte Nr. ++++

Es ist dan doch rausgeschmissennes Geld.
Das sehe ich nicht ganz so: Die zwei BKanäle braucht man zu VoIP-Zeiten nicht mehr unbedingt, das stimmt.

Aber verschiedene Festnetz(!)nummern sind mitunter Gold wert, beispielsweise, um unterschiedliche Personen oder Geräte (FAX!) zu adressieren (hat auch Pit schon geschrieben), ausserdem ist die (Sprach)Qualität und Stör"festigkeit" von ISDN ist wesentlich besser als die vom analogen Anschluss [wenn wir mal die pathologischen Fälle von krankhaft rauschenden Boxen aussen vor lassen].