Zu dem Zeitalter der Flachbildschirme... Leute, Ihr müßt die andere Seite der Medalie auch nicht vergessen: Zeitalter WAP und UMTS. Ich hatte mal die Tage nach 2-3 Jahren Stillstand über mein DELL PDA (wohl gemerkt mit VGA-Auflösung! Hat nicht jeder) die ds-mod Oberfläche aufgerufen. Und zwar diese schlanke WOL-Seite. Gegenüber AVM-GUI (und ich hab da noch 7050 mit der "schmallen" 33-Firmware!) sah die WOL-Seite schon deutlich aufgeräumter aus.
Deswegen meine Bitte an alle: Nicht die GUI aufblasen, wenn es geht! Es soll schlank bleiben. Es gibt immer Wege, wie man Probleme anders lösen kann. Man muss sich nicht immer nach AVM messen.
Übrigens, es wäre nicht schlecht noch eine abgespecktere WAP-GUI-Variante für freetz zu haben. Sei es css-gesteuert oder wie auch immer.
Und noch eine bitte: möglichst ohne Javascript-Tricks, wenn es geht. Wiederum aus Erfahrung mit WOL-Seite: MAC-Adressen kamen da nicht automatisch hoch.
Ihr könnt fragen, was will er da denn mit seinem PDA? Ich kann euch sagen, da geht erstaunlicherweise viel: RDP (mit Runterskalieren der Auflösung, versteht sich), OpenVPN, PUTTY usw.
MfG