AVM Download Server und allgemeines zu den Firmware

H

HabNeFritzbox

Guest
Da in diversen FW Themen nur drüber diskutiert wird dass man ne Datei nicht sieht, dann behauptet dass ne FW zurückgezogen ist, dann doch wieder da ist, und dann nicht ect.

Es nervt einfach... Also einfach mal hier Allgemeines Thema für... es sind keine Probleme einer einzelnen FW.

Es gibt 3 Server von AVM die unter ftp.avm.de reagieren, je nach Auslastung ect.

Wenn die 3 Server nicht gleichen Stand haben, kommt es zu solchen Vorfällen, von wegen mal da und mal nicht.

Die 3 Server erreicht man sonst auch einzeln unter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch weitere Server, die aber sicher nicht für die breite Masse der User von Bedeutung sind. So verteilt AVM über den Service-FTP Firmwares mit speziellen Anpassungen für bestimmte Szenarien oder weitere Betas. Für meinen FRITZ!WLAN Repeater 310 ist dort zum Beispiel eine Beta zu finden, die ich unbedingt benutzen muss, damit das Teil überhaupt funktioniert! Dieser FTP-Server wird wohl bei Bedarf vom Support genannt.

In meinem Fall war die rettende Beta zum Beispiel hier zu finden:
ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ!WLAN_Repeater_310/

Dann gibt es noch den FTP-Server update.avm.de, wo die FRITZ!Box selber ihre Updates zieht. Dafür benötigt man jedoch einen Benutzernamen/Kennwort. Der Login ist aber immer gleich und eigentlich auch bekannt. Ich weiß allerdings nicht, ob es hier erlaubt ist, diesen zu nennen; die Regeln im IPPF sind in dieser Beziehung ja manchmal sehr seltsam. Google findet bei einer Suche nach "update.avm.de jason" aber alles Benötigte.

Der geneigte User wird im Normalfall aber seine Firmwares von den im ersten Post genannten Servern beziehen wollen.

Der Service FTP ist auch ein extra Server, wo man teils noch ältere FW oder Zwischenupdates ect. findet die auf den normalen nicht liegen.

SF1975@ Kam ja nicht nur von dir, brauchst nur in mehre Themen schauen, öfters sowas, auch in älteren Themen. Es nervt einfach nur noch wenn man nix zur FW schreibt und über andere Sachen schreibt.

Entspricht der IP vom Download, also 2 Namen, ein Server.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.