- Punkte für Reaktionen
- 14
Ich habe eine Freetz Firmware mit dem aktuellem Trunk für die Prerelease 74.05.09 gebaut. Diese läuft soweit. Allerdings laufen bei mir immer einige Programme, wie Transmission, Fritzload, Pyload. Im Ergebnis sind AVM Dienste, wie das Webinterface oder der Mediaserver beim Zugriff auf Dateien, extrem langsam.
Hat jemand ähnliche Effekte? Hat die Verwendung einer Swap-Datei und der Swapiness Parameter (60) einen Einfluss auf das Auslagern von AVM Diensten und damit auf die Performance? Pyload benötigt mit 34-50% schon recht viel Speicher.
Mir ist noch aufgefallen, dass bei einer 64 MB Swap Datei im Freetz Webinterface ca. 70 MB als Swap Größe angezeigt werden. Könnte das bedeuten, dass ca. 6 MB vom RAM zum Swappen abgezweigt werden? Das würde aber eigentlich nicht viel Sinn machen...
Würde mich freuen Analyse-, Verbesserungs- bzw. Lösungshinweise zu erhalten.
M.
PS: Mit 74.04.88-freetz laufen die gleichen Dienste problemlos!
Hat jemand ähnliche Effekte? Hat die Verwendung einer Swap-Datei und der Swapiness Parameter (60) einen Einfluss auf das Auslagern von AVM Diensten und damit auf die Performance? Pyload benötigt mit 34-50% schon recht viel Speicher.
Mir ist noch aufgefallen, dass bei einer 64 MB Swap Datei im Freetz Webinterface ca. 70 MB als Swap Größe angezeigt werden. Könnte das bedeuten, dass ca. 6 MB vom RAM zum Swappen abgezweigt werden? Das würde aber eigentlich nicht viel Sinn machen...
Würde mich freuen Analyse-, Verbesserungs- bzw. Lösungshinweise zu erhalten.
M.
PS: Mit 74.04.88-freetz laufen die gleichen Dienste problemlos!
Zuletzt bearbeitet: