[Frage] AVM 7490 VPN lässt sich nicht einrichten - FB kann keine virtuelle IP anlegen ...

kangaroo72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen ...

ich möchte mal VPN auf meiner Fritz 7490 (OS 6.51) einrichten ...

Aber sobald ich bei meinem User den Haken bei VPN aktiviere, gibt's folgende Fehlermeldung
Code:
[COLOR=#FF0000][FONT=Source Sans Pro]Es ist ein Fehler aufgetreten.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#FF0000][FONT=Source Sans Pro]Fehlerbeschreibung: Das Einrichten des VPN Zugangs ist fehlgeschlagen, da für den Benutzer keine virtuelle IP Adresse festgelegt werden konnte. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#FF0000][FONT=Source Sans Pro]Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.[/FONT][/COLOR]
Ich muss dazu sagen, meine Box sitzt auf 192.168.0.1 - ist das relevant?

LG,

Kangaroo

DHCP-Range am oberen Rand beschränken ... wenigstens gibt es jetzt eine ordentliche Fehlermeldung, das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Spitze - funzt - hab mir 'nen Wolf gesucht - Danke

Hat mir eben auch geholfen ... Danke

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.