AVM 7490 ersetzt die EUMEX? Und noch eine Frage...

qw1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe die folgende Frage:

Unsere Hardware sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Vertrag bei Vodafone (hoffentlich bald nicht mehr), als Geräte haben wir allerdings immer noch eine EUMEX Anlage (also auch irgendwie ISDN = mehrere Telefone und ein Faxgerät).

Aktuell ist dan dieser EUMEX ein NTSPLIT angeschlossen (letztens frisch von vodafone bekommen, als hier gar nix mehr ging). und einen router von TP-Link (billiges DIng für ca. 40 €).

Ich möchte mir jetzt ein eues Gerät kaufen (AVM 7490, deswegen hier geschrieben) und ich frage mich ob dieses Gerät alle FUnktionen (EUMEX; NTSPLIT; router) in einem übernimmt und wir trotzdem noch eine funktionierende ISDN ANlage haben werden?

Auf absehbare Zeit (Juni) werden wir zu VDSL wechseln, dass kann die Box ja auch, also meine Frage:

Ersetzt die AVM Fritz box 7490 tatsächlich alle anderen o.g. Geräte?

Vielen Dank im Voraus

Sebastian

Der NTsplit kann noch nicht ersetzt werden, solange noch die Telefonie über ISDN läuft, doch die FB kann eine kleine Telefonanlage sein, wenn man nur 2 Analoggeräte und 6 DECT-Geräte hat, deswegen solltest du aufführen, um welche Telefone es sich handelt und wie viele

Einen S0-Bus und Registrar für IP Telefone gibt's auch noch. Am ersten kann man die Eumex auch anschließen falls notwendig.

Eine Fritzbox ist keine TK-Anlage, sondern ein Router mit Telefoniefunktionen. Der vollständige Funktionsumfang der Eumex steht in der Fritzbox nicht zur Verfügung.

Hallo nochmal,

also wir haben folgende Geräte die funktionieren müssten:

Erdgeschoss: 1 Faxgerät sowie ein Telefon per Kabel (also denke ich mal analog) angeschlossen

und dann über das Haus verteilt noch 3 Telefone die per eigener "Station" (also wohl DECT Geräte) betrieben werden.

Damit das dann im ISDN System läuft muss ich, der ersten ANtwort zur Folge, den NTSPLIT behalten und das würde funktionieren?

Der dritten Antwort zur Folge muss ich die EUMEX behalten (und den NTSPLIT auch?)

Die zweite Antwort mit dem Gegistrar und S0-Bus scheint mir für einen Laien erklärungsbedürftig?!?

Vielen Dank nochmal

Sebastian

Der NTSplit entfällt. Bei der Anzahl der genannten Geräte würde eine bintec be.ip Plus sowohl den Router als auch die Eumex ersetzen können, und das bei gleicher (bzw. größerer) TK-Anlagenfunktion. Aber man kann mit der bintec be.ip Plus auch die Eumex weiter betreiben, wenn man möchte.

Sensationell wie schnell hier geantwortet wird.

Also der NTSPLIT entfällt aber mit der FB muss ich trotzdem weiter die EUMEX betreiben obwohl ich nur 2 analog und 4 dect Geräte betreiben möchte?

Man kann die DECT Mobilteile auch an der FB anmelden, aber das Problem ist: wirklich im vollen Umfang kompatibel sind die Mobilteile nur zur Basisstation des Herstellers. Denn der Minimalstandard GAP umfasst nur wenige Funktionen.
Und man sollte außerdem beachten, das die TK-Funktionen der FB nicht vergleichbar zur Eumex sind. Die FB ist nun mal keine TK-Anlage.

Ok also dann wäre interessant was denn nicht kompatibel ist?
Mir würde ja schon reichen, wenn das Fax Gerät und die Telefone einfach nur laufen würden. Anrufbeantworter vll noch und das war es auch schon...Weitere TK-Funktionen brauchen wir nicht. Der ganze Rest (WLAN Ausstrahlung; DLAN etc. kommt ja vom Router aus)

Die Signalisierung von Anrufen in Abwesenheit ist meistens ein Problem. Und für das "einfach nur laufen" gibt es viele Einflüsse.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.