AVM 7412: Neue Box von 1und1

Wie soll die "Medienzentrale" ohne USB sinnvoll funktionieren?

Manchmal gibt es auch Bedarf nach abgespeckten FBs, zB ohne USB und / oder DECT :)

Ja aber warum dann die Info auf der AVM Seite?

Nun, meine Frage war ja bzgl. Verfügbarkeit ausgerichtet.
Nicht nach Sinn oder Unsinn der technischen Bestückung.

Hallo,
1&1 wollte mir dazu noch nichts genaues mitteilen. Nur, dass sie für VDSL-Tarife verfürgar ist, ich denke, erst nur Neukunden, als Schwester der 7312 für ADSL.

Wird das neue "WLAN Modem" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung:
Die Herstellergarantie beträgt laut Handbuch nur 2 Jahre!

Damit bröckelt ein Alleinstellungsmerkmal von AVM (5 Jahre Hersteller-GARANTIE auf FBs) ... das wird die Kunden nicht besonders erfreuen.

Das hat schon früher bei den Fritzboxen 7113 und 7312 genauso gebröckelt.

Hallo,
In der Profiseller-Liste ist die 7272 nicht mehr enthalten :shock:

Die Box wird nur für Kunden interessant sein, die einen 6000er Vertrag wollen, technisch aber über VDSL realisiert werden... Oder dahinter sowieso ein eigenes Heimnetz haben

Ihr seid sicher, das nicht alle 1&1 Boxen nur 2 Jahre Garantie haben... ?

Nöö, bisher hatten meine 7050, 7170, 7270, 7330SL und 7490 die normale 5Jahre AVM-Garantie...

2Jahre haben auch einen Vorteil:
Nach Vertragsende wird in der Bucht keiner mehr nach RE/LS fragen (müssen).

Was übrigens bei der 7412 nicht geht ist die Verwendung des DECT 200 ... schade ... dämliche & unnütze Einschränkung.

Was übrigens bei der 7412 nicht geht ist die Verwendung des DECT 200
heute die 7412 erhalten und festgestellt, das die gar kein Smart Home kann.

Die 7412 ist doch ebenfalls eine VR9-Box oder? Welche Bauelemente bzgl. WLAN, DECT usw. sind in der 7412 überhaupt verbaut? Hat sie ebenfalls, wie alle anderen neuen Boxen, das NAND-Speicherkonzept?
Wenn sie lediglich eine abgespeckte 7360 oder 7362 SL ist wäre in Zukunft vielleicht ein 7360/7362 Alien-Image (Freetz) für die 7412 denkbar welches diese und weitere Einschränkungen (z.B. bzgl. Repeater-Modus) evtl. aufhebt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.