AVM 7390 und NanoStation M2 Repeater

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

eisenkoch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine AVM 7390 mit als ein Gast_Wlan konfiguriert. Dies funktioniert auch so weit. Nun möchte ich die Reichweite dieses Gast-Wlans vergrößern mit einer Nanostation M2. Hat das schon einmal jemand konfiguriert? und was gibt es da zu beachten?

Das Gast-WLAN hat keine Repeater-Basis Funktionalität.
Das neue WDS ab Fritz!OS .50 ist eine propietäre AVM-Lösung und nicht mit anderen/älteren WDS kompatibel.
So gesehn seh ich da schwarz, es sei denn du klemmst einen kompatiblen AccessPoint als Repeater-Basis* an LAN4 und aktivierst Gastzugang über LAN4.

*allerdings keine Angabe ob er als Repeater Basis taugt

Zuletzt bearbeitet:
naja Repeater Funktionalität mhh die ist gegeben. Denn AVMs WLAN repeater (und auch die aller anderen Lösungen die sich als Client ausgeben) sind kompatibel. Der Repeater muss sich einfach als Client (Rechner, etc) ausgeben. Dann klapt es auch im GastWLAN.

Nun, ich dachte die Basis muss explizit als solche arbeiten
und der müssen auch explizit die Repeater mit MAC bekanntgegeben werden.
Ich sehe nicht wie das mit der 2. SSID des GastWLANs gehen soll.

Aber nagut, versuch macht klug.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.