AVM 7390 bootloop / bootable USB

Schnufi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Nach der einfachen Änderung der Sommerzeit auf Winterzeit, bleibt die AVM 7390 CH version bootloop / bootschliefe. Ich sehe mittels PING im Netzwerk das zwar die IP vergeben wird und auch wird eine Telefonieverbindung hergestellt.

Ich kann aber mich via Webbrowser nicht anmelden. Auch die Wiederherstellungs Image von AVM geht nicht, da auf die IP nicht verbunden werden kann. Telefon wird logischrweise inner Minuten gestört, da rebooted wird.

Gemäss AVM Support habe sie keine andere Möglichkeit und der Austausch wird durchgeführt, da die AVM 7390 bereits älter als 5 Jahre ist. Sprich Support gibt keine Unterstützung. Der AC Adapter ist es übrigens auch nicht. Auch diesen hatte ich mal gewechselt.

Ich suche jemanden, den mir hilft ein USB Bootable zu erstellen und würde dies gerne bei der Box versuchen. Ich habe keine Ahnung wie man soe ein USB schrittweise für AVM 7390 CH vorberietet.

Ich kann aber mich via Webbrowser nicht anmelden.

Wurde die Notfall IP versucht? (169.254.1.1, die Netzwerkkarte sollte dann die 169.254.1.2 bekommen)

Auch die Wiederherstellungs Image von AVM geht nicht, da auf die IP nicht verbunden werden kann.
Siehe oben (allerdings mit der Netzwerkkarten IP 192.168.178.2 , auch wenn die F!B im Betrieb nicht mit der standart IP läuft - der Bootloader sollte immer darauf "hören" außer man hätte das Environment geändert )

Firewall die blockt?

MediaSensing aus?

Das ruKernelTool mal probiert?

Hallo Stoney

Ja, auf auch der 169.254.1.1, .. komme nicht drauf.

Firewall die blockt? Nein (firewall auf PC ausgeschaltet)

MediaSensing aus? ... was ist das?

Das ruKernelTool mal probiert? nein, weiss nicht wie man das auf einen USB bootable installiert. Denke, dass wäre eine Möglichkeit, aber eben ich weiss nicht wie ich diese Tool auf USB bringe.

Ja, auf auch der 169.254.1.1, .. komme nicht drauf.
Hast Du der Netzwerkkarte, auch die angegebene statische (feste) IPv4 eingestellt? (Subnetmask 255.255.255.0 - Gateway kann leer bleiben)

Ich verstehe nicht ganz was Du mit "USB bootable" willst

Nach der einfachen Änderung der Sommerzeit auf Winterzeit,
Wie hast Du das gemacht ?
Ich sehe mittels PING im Netzwerk das zwar die IP vergeben wird und auch wird eine Telefonieverbindung hergestellt.
Welche IP wird denn vergeben (wie prüfst Du das - die Konsolen/Terminal Ein- und Ausgaben posten in [CODE] TEXT [/CODE] )
Woher weißt Du das eine Telefonverbindung hergestellt wird ? Durch einen Testanruf solange die Box keinen reboot hingelegt hat?

Hallo

ja, habe die IP meines PC entsprechend geändert (fixe IP) damit ich in diesem Netzwerk bin, z:B. 192.168.1.15

auf der Kommanozeile des PC kann ich die AVM anpingen "ping 192.168.1.3" während dem es Booted bzw. bevor es wieder rebooted.

USB Bootable, meinte ich ein USB erstellen, welche ich am AVM einstecken und davon booten kann oder eben automatisch Zurücksetzen auf werksteinstellung setzen kann.

Vom PC aus komme ich ja nicht auf die IP mittels browser noch mit der AVM Wiederherstellungsimage.

Die Änderung konnte man irgendwo unter System eine Checkbox "Sommerzeit" ausschalten

ja, habe die IP meines PC entsprechend geändert (fixe IP) damit ich in diesem Netzwerk bin, z:B. 192.168.1.15
Um das recovery nutzen zu können musst Du aber wie ich schon geschrieben habe : IP192.168.178.2 Subnet 255.255.255.0 vergeben (am besten die Netzwerkkarte de- und wieder aktivieren, nach der IP Änderung)

USB Bootable, meinte ich ein USB erstellen, welche ich am AVM einstecken und davon booten kann oder eben automatisch Zurücksetzen auf werksteinstellung setzen kann.
Du willst also eine Art LiveSystem (wie es dies zB von Linux gibt) auf einem USB Stick an der F!B booten?
Werkseinstellungen könntest Du via Environment auslösen
Code:
ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
quote GETENV firmware_info
quote SETENV firmware_info 84.06.83,recovered=2
quote REBOOT
quote BYE

mit GETENV die aktuelle FW Version abfragen, ich gehe davon aus, Du hast die aktuellste FW installiert - anderenfalls manuell eben SETENV ändern, das ,recovered=2 löscht Dir auch gleich das NAS mit)

beachte das ROTE KOMMA zwischen ..83 und recovered

Ja, USB genau so was .. ich dachte man kann die AVM über einen USB STick booten und so das Image auf die AVMBox übertragen und zurückstellen.

Den Code oben meinst Du über die Kommandozeilte auf dem PC ausführen?

Werkseinstellungen könntest Du via Environment auslösen

das geht auch, wenn man Analog-Telefon zur Hand hat, einfach an FON1 anstecken und
#991*15901590*
eingeben und das Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist erledigt.

@Schnufi : @Shirocco88 's Möglichkeit könntest Du vorher probieren (falls ein TAE gebundenes Telefon vorhanden und die Box überhaupt komplett hochfährt)

Vergiss das mal mit USB Stick

Wenn es via Telefoncode nicht klappt, eines nach dem anderen so eingeben wie im CodeTag steht, richtig

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.