AVM 7170 und Telefoncodes

pk.one

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine Fritzbox 7170, und 2 isdn telefone an S0 bus. Das eine Telefon ist eine BeeTel 440i und dass andere ist ein Siemens 4000 Comfort. Jetzt wollte ich gerne per Telefon, Wlan ein und aus schalten. Mit dem BeeTel geht das, mit dem anderen nicht! Bei dem SIemens habe ich auch schon diese funktion eingeschaltet wegen # und *. ABer da kommt immer nicht erreichbar.

Was mache ich falsch??

Du mußt die Keypad Funktion im Siemens einschalten und auf Auto stellen. Seid dem gehts bei mir. Mit normal einschalten hatte ich keinen Erfolg warum auch immer mit Auto gehts

MFG

Kay

gerade ausprobiert. geht trotzdem nicht

Wichtig ist auch, erst zu wählen und dann abheben.
Manche Leute machen das noch immer wie in der Steinzeit andersrum

ja das mache ich. Trotzdem steht nummer nicht erreichbar..

Muss den das Telefon direkt an den S0 bus angeschlossen sein. Habe es nähmlich so gemacht:

BeeTel telefon direkt an den S0 bus, dann das Kabel von der AVM an dieISDN-Box(NTBA). Von da habe ich mein Siemens Telefon angeschlossen. Alles geht wunderbar, ausser die Telefoncodes vom Siemens Telefon. Vom anderen geht es aber.

Telefon <-> Fritz!Box <-> NTBA <-> 1. TAE

Damit das Telefon etwas an die Fritz!Box senden kann, muss es am internen S0 selbiger angeschlossen sein.

Um beide ISDN-Geräte an den internen S0 zu hängen, nimmt man am einfachsten sowas.

ja aber klingeln dann nicht beide telefon gleich?? Habe ja 2 verschiedene nummern..

Nein.
Das ist doch bei ISDN Sache das Telefons.
Und wenn das jetzt schon klappt, klappt das auch hinterher, weil die Telefone wissen, auf welche Nummer es gehen soll.

wenn ich mir jetzt so einen isdn verteiler hole und den direkt an den S0 bus anschließe, kann ich den dann auch gleichzeitig mit beiden telefonen telefonieren???

ja.

Der ein oder andere wird jetzt den Kopf schütteln, aber das sind genau die Dinge, die ich Elektriker und Architekt erklären musste, nachdem sie sich über meine Verkabelungswünsche gewundert haben.

Elektriker ist oft auch nicht der richtige zum TK-Installieren.
Da kommt man mit eigenen Installations-Experimenten weiter, als wen man den Experimentieren lässt (ist wohl leider oft so).

und weiter mit der geschichte... habe mir eine isdn verteiler gekauft.

angeschlossen und getestet. JETZT geht es wunderbar. von beiden telefonen.

ABER nach einer zeit, wenn ich wieder mit dem einen telefon telefonieren will, erscheint auf dem Display STÖRUNG.

Jetzt sieht es so aus, als ob das eine Telefon das andere stört.. Und jetzt???

Wie lang sind denn die Kabel zu den Telefonen?

Warum kaufst du zu dem Gigaset nicht einfach noch ein Mobilteil (auch die aktuellen C47H und S67H sind passend) und tust das BeeTel weg?

Ist das "Siemens 4000 Comfort" überhaupt ein ISDN Telefon? Meines Wissens ist es ein Analoges Teil.
Sorry wenn ich falsch liege.

ja stimmt auch wieder.. dass könnte ich mache.

Hoffe ihr könnt mir auch hier helfen und zwar:

was mache ich falsch?

Habe 2 ISDN telefone an meine Fritzbox 7170 dran. Das eine Telefon direkt an den S0 Bus und das andere an der NTBA. Jetzt will ich gerne unbekannt anrufe sperren. Habe in der Rufsperre 2 einträge die wie folgt aussehen. einmal für die eine msn also so #12345, und für die andere msn #12322. Leider funktioniert das bei der zweiten nummer nicht. Also das telefon, dass nicht direkt an den S0 bus angeschlossen ist. die box stellt trotzdem anrufer ohne nummer weiter. Wie kann ich das ändern. Bitte um hilfe

Also nochmal zum mitmeißeln: Wenn das Telefon direkt am NTBA hängt, hängt es de facto direkt an der Vermittlungsstelle.

Die FritzBox kann natürlich nur *irgendwas* machen, wenn sie zwischen Vermittlungsstelle und Telefon hängt – wir erinnern uns an das ursprüngliche Problem.

mega schrieb:
Elektriker ist oft auch nicht der richtige zum TK-Installieren.
Da kommt man mit eigenen Installations-Experimenten weiter, als wen man den Experimentieren lässt (ist wohl leider oft so).
Das stimmt wohl. Nur bin ich nicht so geil auf Mauerschlitze selber fräsen. :D

Mit „Kabel A in Raum B legen und ein großzügiges Ende JYSTY/CAT5 aus der Wanddose hängen lassen …“ bin ich dann sehr gut gefahren. ;)

ich habs begriffen jetzt. :)

ich kauf mir jetzt noch ein Mobilteil, was ich dann an dem Gigaset 4110 anmelden werde. Habe gerade geguckt, dass nur die mobilteile ziemlich teuer sind. Welche gehen den alle bei meiner anlage???

Zuletzt bearbeitet:
Pos# 1

"...2 isdn telefone an S0 bus. Das eine Telefon ist eine BeeTel 440i und dass andere ist ein Siemens 4000 Comfort"

Post#19

"Gigaset 4110"

Das Gigaset 4000 ist ein Analoges Tel. und das Gigaset 4110 ISDN.

Welches Gerät ist tatsächlich vorhanden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.