AVAYA 9650 mit Sipgate verbinden ?

1000web

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Hallo Zusammen!
habe einen Telefon Avaya 9650 gteschenk bekommen, und möchte es als SIP-Telefon bei Sipgate benutzen... Switch mit PoE habe ich, angeschlossen, IP-Adresse rausgefunden, kommt ein Fenster mit Passwort-Eingabe und egal welches Passwort ich reintippe, kommt eine Fehlermeldung "Funktion im Apparrat nicht freigeschaltet". über Tastatur(Menu-Telefon) kann ich überhaupt nichts machen, schreibt nur "Keine Anmeldung" und aneders kann ich nichts wählen...
hat Jemand eine Erfahrung mit Avaya?.. vielleicht soll ich eine neue Firmware drauf spielen? aber wie?.. auf avaya Seite kann ich diese nicht runterladen(da der Link nicht mehr verfügbar ist),...
bitte euch um Hilfe!!!:(

habe mitlerweile neue Software, die SIP unterstützt gefunden... aber wie man es draufspielt.. verstehe ich leider nicht-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe das Problem gelöst, jetzt habe ich neue Software 96xx-IPT-SIP-R2_6_4 im Telefon. aber ich weiss es noch nicht wie ich das Telefon an Asterisk anschliese, bzw. zu irgendeinem SIP-Provider... kann mir jemand damit helfen?
 
Im Grunde sollte das überhaupt nicht funktionieren, diese Endgeräte sind NUR mit der entsprechenden Backend Hardware zu betreiben. Bei den Cisco IP Phones ist das was anderes, sind aber mit dem Avaya Geräte nicht zu vergleichen.
 
@1000web: gibt's hier schon eine Lösung? würde mich auch interessieren..
 
hi,
ich habe das gleiche problem. a.m.S. ist es durachaus möglich, ein avaya 96xx an asterisk anzumelden. ich bekomme das auch ansatzweise hin, kann in asterisk die anmeldung sehen, aber dsas telefon wartet auf irgendetwas ("dienst wird abgerufen...").
gruß,
astrakid
 
Hi Leute,

bin völlig neu auf dem Gebiet. Habe ebenfalls ein Avaya 9650 geschenkt bekommen. Das hat nun auch strom, aber ich komme bei der Installation nicht weiter. Möchte das Gerät an NETVOIP.ch verbinden.
Beim Anschliessen kommt *Enter Code* auf dem Gerät. Kann mir hier jemand helfen? Muss ich da was eingeben oder das Gerät einfach mal laufen lassen. Wenn ich nichts unternehme, sehe ich eine IP-Adresse auf dem Avaya Gerät und danach wird die Anzeige blockiert indem steht "Discover 192.168.1.252" ... bin am verzeifeln ... bitte um HILFE!! WIe kann ich dieses Gerät konfigurieren?
 
ich meine mit Mute 25327# kommt man ins menü. Dort kannst Du dann alles konfigurieren.

gruß,
astrakid
 
ich meine mit Mute 25327# kommt man ins menü. Dort kannst Du dann alles konfigurieren.

gruß,
astrakid


Hallo Astrakid

Danke für deine rasche Antwort. Leider funktioniert diesauch nicht. Das Gerät startet lediglich wieder neu ... wenn dies eingebe :-(
hast du sonst noch eine idee?

Dankeschön

Gruss
HS
 
wenn "discover service" o.ä. dort steht - kannst du den Vorgang abbrechen? Ansclhießend müsste der Code funktionieren.

gruß,
astrakid
 
wenn "discover service" o.ä. dort steht - kannst du den Vorgang abbrechen? Ansclhießend müsste der Code funktionieren.

gruß,
astrakid


Leider nicht ... Discover 192.196.XX.XX - aber dieser Prozess kann nicht unterbrochen werden.
Kann nicht mal die IP des Telefons herausfinden um ein Update der Firmware durchführen :(
 
dann starte mal einen tftp-server (gibt es als freeware), dort kannst du sehen, ob was angefragt wird. wenn ja, dann kannst du dort eine avaya-sip-firmware hinterlegen.
gruß,
astrakid
 
dann starte mal einen tftp-server (gibt es als freeware), dort kannst du sehen, ob was angefragt wird. wenn ja, dann kannst du dort eine avaya-sip-firmware hinterlegen.
gruß,
astrakid

Hallo Astrakid

Danke dass du dich so ins Zeug legst ;-)
Habe es mit dem WinAgents TFTP Server versucht und mich als Local Server angemeldet - passiert leider nichts :-(
Demzufolge nehme ich an, dass keine Anfrage stattfindet.

Ach, so ein sch... - Würde das Gerät am liebsten schrotten ... :mad:
 
Woher kommst Du? sonst bring mir das gerät vorbei, dann schaue ich mir das mal an...

gruß,
astrakid
 
Schweiz ... Zürich :)
du?

bin etwas weiter gekommen! jetzt steht auf dem display 'waiting for lldp' ... hmm, aber dann kommt leider nichts mehr ...
 

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