- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
und weils so schön ist und ich Callfiles mag und ich es hasse, wenn ich 10mal versuche, jemanden zu erreichen oder irgendwo durchzukommen ... das AutoRedial4All ... denn es kümmert sich nicht darum, wenn das Gegenüber dieses Feature (welches T-NET Analog und T-ISDN mittlerweile beide bieten) bei sich deaktiviert hat. Außerdem funzt es egal mit welchen Extensions ...
Gesetzt den Fall ich bekomme ein Besetzt, immer dasselbe bei den Münchnern ...
exten => s-BUSY,200,Macro(AutoRedial,10,081196547,30,3)
dann gebe ich das vertrauensvoll in die Hände von:
Wie immer: Für Anregungen zum Bessermachen bin ich jederzeit offen ...
OpenSource 4ever
Grüße
o_dapenguin
und weils so schön ist und ich Callfiles mag und ich es hasse, wenn ich 10mal versuche, jemanden zu erreichen oder irgendwo durchzukommen ... das AutoRedial4All ... denn es kümmert sich nicht darum, wenn das Gegenüber dieses Feature (welches T-NET Analog und T-ISDN mittlerweile beide bieten) bei sich deaktiviert hat. Außerdem funzt es egal mit welchen Extensions ...
Gesetzt den Fall ich bekomme ein Besetzt, immer dasselbe bei den Münchnern ...
exten => s-BUSY,200,Macro(AutoRedial,10,081196547,30,3)
dann gebe ich das vertrauensvoll in die Hände von:
Code:
[macro-AutoRedial]
; ARG1 = MeineNummer, ARG2 = Anzurufende Nummer, ARG3 = Wiederholungszeit, ARG4 = Anzahl der Versuche
; Es wird ein Callfile erzeugt ... * versucht im Hintergrund,
; eine Verbindung aufzubauen und ruft dann zurück. Und alles ohne AGI ;-)
exten => s,1,Answer
exten => s,2,SetVar(ARG4=$[${ARG4} - 1]) ; damit wirs insgesamt nur xmal probieren
exten => s,3,TrySystem(echo "" > /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,4,TrySystem(echo "Channel: ZAP/g3/${ARG2}" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
;exten => s,4,TrySystem(echo "Channel: SIP/${ARG2}" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call) ; für interne Rückrufe zum Test ...
exten => s,5,TrySystem(echo "MaxRetries: ${ARG4}" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,6,TrySystem(echo "RetryTime: ${ARG3}" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,7,TrySystem(echo "WaitTime: 30" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,8,TrySystem(echo "Context: AutoRedialWelcome" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,9,TrySystem(echo "Extension: ${ARG1}" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,10,TrySystem(echo "Priority: 1" >> /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
; Nicht gleich loslegen, wir habens ja eben schon versucht ...
exten => s,11,TrySystem(touch -d ${DATETIME:-8:3}$[${DATETIME:-5:2} + 1] /tmp/AutoRedial${ARG1}.call)
; Und nun in den Lauf mit der Kugel ...
exten => s,12,TrySystem(mv /tmp/AutoRedial${ARG1}.call /var/spool/asterisk/outgoing/AutoRedial${ARG1}.call)
exten => s,13,Playtones(busy) ; Son Mist, immer noch besetzt ... aber nicht mehr lange !
exten => s,14,Wait(1)
exten => s,15,Hangup
[AutoRedialWelcome]
; Damit der Angerufene nicht im Leeren sitzt, bis ich drangehe ...
exten => _ZX,1,Answer
exten => _ZX,2,Wait(1)
exten => _ZX,3,Background(queue-youarenext) ; oder eine andere Begrüßung
exten => _ZX,4,wait(1)
exten => _ZX,5,Background(transfer)
exten => _ZX,6,Macro(wahlintern,${EXTEN})
exten => _ZX,7,Hangup
Wie immer: Für Anregungen zum Bessermachen bin ich jederzeit offen ...
OpenSource 4ever
Grüße
o_dapenguin