Automatisches Rückrufen der Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heili

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe eine Frage: Wieder mal eins meiner berühmten Beispiele zur Verdeutlichung: Ich rufe mit meinem Handy zuHause an, und die Box ruft automatisch mich wieder an, d.h. ich spare dadurch Telefonkosten.
Das muss nicht nur Handy sein, sondern auch Festnetz.....

Geht das, sowas zu realisieren?
 
vor paar Minuten wurde sowas schon mal gefragt "Verbindung zwischen zwei Anschlüssen herstellen?"

MFG
 
Weiß ich, hab ich gelesen, meine aber nicht das, a) ich bin keine UNI;) b) ohne großen Aufwand.

Ist dies nun möglich - oder nicht ?

Gebt doch bitte immer eine gscheite Antwort, und nicht Verweise - gleiche Arbeit, aber viel nützlicher.
 
Heili schrieb:
Gebt doch bitte immer eine gscheite Antwort, und nicht Verweise - gleiche Arbeit, aber viel nützlicher.
Nein, Wenn Du lernst, die Suche zu nutzen, ist es für alle viel weniger Arbeit.
Beachte, Du willst was von uns, nicht wir von Dir. Und da ist etwas Entgegenkommen schon drin, oder?
 
Vielen Dank für deine hellen Worte, war das "Nein" eine Antwort auf das Zitat, oder auf meine Frage????????

P.S. Durch Suche erreiche ich nicht viel - nicht das was ich brauche! Deshalb frage ich.
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil.

MFG
 
taste777 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im vorteil.

MFG
Dann kannst du mir sicher die Antwort geben, anstatt mit irgendwelchen Antworten, die keinen Sinn ergeben, zu antworten.
 
Eben, danke. Aber anscheinend weiß keiner....
 
Der Meister sagte Suche benutzen
und wenn ich die Worte "fritzbox callback Handy" in der suche eingebe so habe ich da einige Seiten zum lesen.

Und schon ist man schlauer.
:-Ö
 
@taste777: womit bewiesen wäre, daß dein ursprünglicher Verweis auf

taste777 schrieb:
vor paar Minuten wurde sowas schon mal gefragt "Verbindung zwischen zwei Anschlüssen herstellen?"
so nicht zum Ergebnis führen konnte. Es gibt m.W. nämlich mit der Suche nach "fritzbox callback Handy" von den paar wenigen (!) Beiträgen nur einen, der der hier gestellten Frage etwas näher kommt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90971

So, Heili, ich nehme mal an, daß eben dieser (letzter) dir nicht weitergeholfen hat.. oder?
 
und ... wenn mich mal was interessiert lese ich auch mal mehr.

Und Möglicherweise ist es auch hilfreich spontan mal andere Suchwörter zu benutzen.
Ich bin auch nur ein User so wie du und nicht der Support einer 0190 Hotline.
Also mal immer locker bleiben.

MFG
 
@taste777: wieso locker? Ich bin locker, steht da irgendwo was von angespannt, agressiv oder maulig zwischen den Zeilen?

Dies war übrigens dein vierter, hier nicht sachdienlicher Hinweis im Thread... bist du auf Punktesammeln? Dann hast du ja sicher mitgezählt ;-)
 
Ich habe das Problem so gelöst:
ds-mod installiert. In der Listeners eingetragen, daß bei anruf von meinem Handy ein Script gestartet wird.
Code:
NUMBER=01601234567
SIPENTRY=*121#
FON=1

TEMPFILE=/var/tmp/atcommands

echo ATP${FON}>$TEMPFILE
echo ATD${SIPENTRY}${NUMBER}>>$TEMPFILE

cat $TEMPFILE | nc 127.0.0.1 1011

rm -f $TEMPFILE

Dieses Script ruft mich dann zurück. Geht natürlich nur für einen Anruf zuhause! Wenn ich SIPENTRY leer lasse, wählt meine Box übers Festnetz.

Viel Spaß
 
Rudi99 schrieb:
@taste777: wieso locker? Ich bin locker, steht da irgendwo was von angespannt, agressiv oder maulig zwischen den Zeilen?

Dies war übrigens dein vierter, hier nicht sachdienlicher Hinweis im Thread... bist du auf Punktesammeln? Dann hast du ja sicher mitgezählt ;-)

Vielen Dank, endlich sagts einer!

Nun zur Lösung von Meimi039, erst mal Danke!, Dieses ist doch (soweit ich gelesen habe) ist das nur für 7050 und noch einer gängig. Ist dieses auch mit der 7170 möglich??????


DANKE FÜR DIE LETZTEN ZWEI HILFREICHEN INFOS!!!!!!!!!
 
schade, dass bei meimis Lösung dann keine Rufumleitung von z.B. Phone2 greift :-( (oder geht das doch irgendwie?)
dann hätte man ja richtiges Callback (nicht nur nach Hause ...)
... oder hat dafür noch jemand nen Ansatz / ne Lösung ?
 
Mail an AVM

Ich habe diesen Wunsch grade an AVM gemailt.
Macht das doch auch ... Je mehr desto wirkungsvoller ? :D
 
Gerade erledigt .... Mail ist raus ...
 
Antwort von AVM

Hier die Antwort von AVM
Sehr geehrter Herr G.....,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH
 
Hmmm .... ich hab scheinbar ne Kopie von Dir als Antwort bekommen ...8)

Scheiss Roboter ... 1:1 der selbe Text ...

Macht nix ... hauptsache die Funktion kommt in der nächsten Firmware ... *ggg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.