[Frage] automatische Zentrale Aastra470

FischkoppHRO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin von der Küste,

kleine Vorgeschichte:
Ich bin durch einen neuen Job ziemlich unverhofft zu einer Aastra470 TK Anlage gekommen.
Die Anlage selbst ist auch eigentlich nur der kleinste Teil meiner Aufgaben.
Mit TK Anlagen hatte ich bisher nur sehr, sehr selten zu tun, das letzte mal vor 8 Jahren.

Mein Chef hätte jetzt gerne eine automatische Zentrale
-Kunde ruft an, Ansage, Taste 1/2/3 -> Weiterleitung in Abteilung 1/2/3-

Auf der Aastra470 ist der Softwarerelease 3.0 und die Softwareversion a444/pbx8444a1.

Ist der Wunsch meines Cheffs mit dieser Anlage umsetzbar?
Für einen Stupser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal

Fischkopp

Update

Ich habe im Konfigurationsmanager den Punkt "Profile automatische Vermittlung" mit dem Unterpunkt "DTMF-Aktionen" gefunden.
Verstehe ich das richtig, dass ich dort den Tasten entsprechend eine Funktion zuordnen kann Anhand der DTMF-Zahl? (DTMF 0 => Taste 0 wurde gedrückt)
Dann müsste ich ja nur eine Ansage davor setzen und hätte quasi mein Ziel erreicht.
Bitte berichtigt mich wenn ich völlig falsch liege.

Gruß
Fischkopp

//edit by stoney: Zusammengeführt

Moin,
das wäre eine komplette Anlage lt. einem Mitel Mitarbeiter mit dem ich gerade telefoniert habe, ich fürchte kurzfristig wäre das einfach kostentechnisch mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und würde nicht durchgehen. Zumal die alte TK-Anlage einwandfrei funktioniert.
Mir würde es eher um eine günstige Lösung mit unserer Anlage gehen.
Aber trotzdem danke für die Idee

Gruß
Fischkopp

Wenn sich hier keiner mit persönlicher Erfahrung meldet:
Du kannst die Stichworte "Mitel AAstra Automatische Vermittlung" für eine Googlesuche benutzen.

Moin, ich habe längst die Googelsuche genutzt und auch hier im Forum die SuFu genutzt... nur leider ohne ein für mich nutzbares Ergebnis,
aber auch da, danke für den Hinweis.

Gruß
Fischkopp

Das Problem wird sein daß die Anlage keine Softwareashurance mehr hat und du deswegen auch keine Lizenz für den Autoattendant mehr bekommst. Es sei denn die ist schon drin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.