[Gelöst] automatische Vorwahl (Ergänzung) auch bei Festnetz möglich?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Folgendes Problem:
Der dortige Festnetzprovider verlangt auch bei Anrufen ins lokale Festnetz eine Vorwahl (z. B. 030) auch wenn ich in Berlin bin und nach Berlin anrufe.

Gibt es einen Weg - ähnlich wie bei VOIP - dass 030 standardmäßig eingestellt ist und wenn eine andere Vorwahl verwendet wird diese zur Anwendung kommt?

Rufumleitung, Wahlregel...?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Kein eleganter Weg, aber vielleicht einer, der funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn man die 030 als CbC-Provider hinterlegt und dann Regel für die Ziffern 1 bis 9 zur Verwendung angibt. Somit werden alle Rufnummern um die 030 ergänzt, außer wenn die gewählte Nummer mit einer 0 beginnt (ggf. Wegen der Notrufnummern die 1 weglassen, wenn es im betreffenden Ortsnetz keine Rufnummern mit der 1 an erster Stelle gibt). Ausprobiert habe ich allerdings nicht.

Gruß Telefonmännchen

Das ist sogar der eleganteste Weg!

Habe ich bei mir genau so laufen für die RL300 am analogen Eingang.
Wahlregel einfach:

Bereich: Ortsnetz
verbinden über: Festnetz via 030

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank

Ganz herzlichen Dank

Das war die Lösung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.