[Frage] Automatische Vorwahl beim Festnetzanschluss einrichten?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Ich suche die Möglichkeit die FB so einzustellen dass bei der Wahl über den Festnetzanschluss automatisch eine bestimmt Vorwahl gewählt wird.
Ich habe gelesen, dass der LCR so etwas können soll - aber nur für diesen Zweck den LCR zu installieren erscheint mir unangemessen.

Gibt es einen einfacheren Weg z. B. über die Modifikation der Konfigurationsdatei?

Besten Dank

Hallo und Danke

Wie soll das via Wahlregel funktionieren? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Hallo und Danke
Der Link ist sehr nützlich aber ich meine ich kann die Wahlregel so nicht umsetzen.
Die Wahlregel wählt bei einer bestimmten Vorwahl eine bestimmte weitere Nummer.
.
Ich will jedoch erreichen, dass ich im Normalfall gerade keine Vorwahl wählen muss.

Oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank

Richte 10 Wahlregeln für die Ziffern 0 bis 9 ein, dann wird immer die (Vor-)Vorwahl gewählt.

Ich will jedoch erreichen, dass ich im Normalfall gerade keine Vorwahl wählen muss.
willst du nun Call-by-Call durchführen? = eigentlich Vorvorwahl (soll es jeweils der gleiche Anbieter sein? somit evtl. preselection)
... oder nur für deinen Wohnort keine Vorwahl vorwählen.

schildere vielleicht deine Problematik genau, dann kann man auch besser helfen - aktuell ist es ein bisschen Auslegungssache.

stimmt deine Signatur noch, denn sodann hast du doch gar keinen Festnetzanschluss bei der T-Com. (dh du kannst doch gar kein Call-by-Call einsetzen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.