automatische Rechnugszustellung per Mail

wellenreiter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat damals bei der Bestellung bei 1&1 keine Mailadresse für die automatische Rechnnungszustellung angegeben und nun suche ich eine Möglichkeit dies nachräglich zu ändern.

Ich kann zwar im Kundencenter mir die Rechnung manuell zuschicken lassen, nur soll dies eben automatisch gehen ohne sich erst im KC ein zu loggen.

Jemand eine Idee?

sollte eigentlich im CC von 1und1 unter >meine Daten< >Kundenadresse< realisierbar sein.
Dort kannst auf bearbeiten um deine Mailadresse zu ersetzten bzw. zu erneuern.

Im Control-Center auf " Meine Daten " und dann Kontaktdaten ändern. So sollte es funktionieren.

Gruß
Martin

Edit: Verflixt zu langsam

Meines Wissens nimmt 1&1 die Adresse, die für die Bestellabwicklung eingetragen wurde.

Im 1&1 Control-Center, unter "Meine Daten" findest Du im Feld "Kundendaten" den Link "Einstellungen" und dort kann die Mailadresse für den Newsltter eingetragen werden. An die Adresse sendet 1&1 normal dann auch die Rechnungen.

Zuletzt bearbeitet:
telingo schrieb:
Meines Wissens nimmt 1&1 die Adresse, die für die Bestellabwicklung eingetragen wurde.

Im 1&1 Control-Center, unter "Meine Daten" findest Du im Feld "Kundendaten" den Link "Einstellungen" und dort kann die Mailadresse für den Newsltter eingetragen werden. An die Adresse sendet 1&1 normal dann auch die Rechnungen.

Werde ich mal testen, hatte es zwar gesehen aber keinen Bedarf am Newsletter gehabt.

Danke für eure Hilfe.

EDIT: sehe gerade das sie den Newsletter bezeiht und diesen auch erhält, nur eben die Rechnung selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In den FAQ findet man bei 1&1 auch nichts, da habe ich gerade mal reingeguckt.

Dann geh mal auf die Kontaktdaten und dort auf Bearbeiten, ist da eine Mailadresse hinterlegt?

telingo schrieb:
In den FAQ findet man bei 1&1 auch nichts, da habe ich gerade mal reingeguckt.

Dann geh mal auf die Kontaktdaten und dort auf Bearbeiten, ist da eine Mailadresse hinterlegt?

Ja, Mailadresse ist eingetragen.

wenn bei der Bestellung keine eigene Kontaktmailadresse angelegt wurde wird standardmäßig eine Mailadresse nach dem Muster "[email protected]" z.B. [email protected] vergeben, damit laufen alle Mails an den Kunden auf diese Mailadresse. Abrufen kann man diese dann eigentlich über das CC. Wenn ich mich recht erinnere, war damals bei mit als Mailpasswort das Internetzugangskennwort voreingestellt.
Prinzipiell ist aber ein Mailkonto, welches man ständig im Gebrauch hat vorzuziehen. Wie das eingestellt wird, wurde ja oben schon beschrieben.

Auch unter von 1&1 generierten Mailadresse ist keine Rechnung zu finden.

das ist aber ungewöhnlich, aber im CC solltest Du Dir die Rechnung noch mal auf die Kontaktmailadresse schicken können.

wellenreiter schrieb:
Ja, Mailadresse ist eingetragen.

hm...

Das ist merkwürdig, eine Bekannte von mir hat auch an den beiden genannten Stellen Ihre Mailadresse drin stehen und die bekommt die Rechnungen automatisch per Mail. :confused:

Hallo Wellenreiter,

zwei Vorschläge von mir zur Problembehebung nach einem Gespräch mit 1&1.

1.) Im CC unter den Kontaktdaten die jetzige Mailadresse löschen, das ganze speichern und ein paar Stunden später die Adresse neu eintragen und speichern.

2.) Wenn auch das erfolglos ist die Rechnungshotline von 1&1 unter 01805-001006 (Mo-Fr 08:00-20:00) anrufen, da es sein kann, dass die automatische Versendung der Rechnung per Mail, dort aktiviert werden muss.

Ich hoffe, dass Dich das weiter bringt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.