Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen grau.

inflames90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gerne die Option Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen deaktivieren da diese mir den ganzen systtemlog vollspammt.

Leider ist die Option ausgegraut und lässt sich somit nicht deaktivieren.

Es handelt sich um eine unbrandete fritzbox 7240 mit FW 73.04.87.

Ich habe bereits google und die Fornsuche bemüht, leider lässt sich das Problem bisher nicht lösen.

Das deaktivieren von TR_064 im cfg file bracht leider auch keine besserung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Box ein "Branding" z.B 1und1? Falls ja, hilft es vielleicht, das Branding auf AVM umzustellen. Anleitungen hierzu gibts hier mit der Suchfunktion.
Ist der "Expertenmodus" gesetzt?

Das hat weniger mit dem Branding als mit dem in den Internetzugangsdaten bei Verbindungseinstellungen eingestellten Internetanbieter zu tun.
Wenn ich dort stattdessen "anderer Internetanbieter" auswähle, bleibt bei mir das Ereignislog leer.
Welchen Provider hast du?

Hallo,
Die 7240 wird imho lediglich von 1&1 vertrieben.
Versuche einmal folgendes:

Setze den Internetanbieter auf "anderen Internetanbieter", deaktiviere die Einrichtung und ändere dann den Anbieter wieder auf 1&1 ;)

Wenn du den Internetanbieter auf "anderen Internetanbieter" setzt, dann kann man die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" nicht mehr deaktivieren, weil sie gar nicht mehr auftaucht.
Das macht aber nichts, weil sie in dem Fall eh nicht mehr aktiv ist und somit nicht stört ;)

Hallo,
Wieder etwas gelernt auf dem Weg zur Weisheit :hehe:

Unter Internetanbieter steht T-Online. Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen ist ausgegraut aber angehakt und im syslog wird ständig: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler. Gespammt.

EDIT: Folgende Lösung -> auf anderen Anbieter gestellt mit ok bestätigt. Wieder auf T-Online gestellt die Option für Automatische Einrichtung... taucht im Menü gar nicht mehr auf und ist auch aus dem syslog verschwunden.

Ursache war wohl das ich das branding erst entfernt habe und danach nicht mehr die Zugangsdaten neu eingegeben habe.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat auch hier bei einer 1&1 7390 Fritzbox am Telekom Anschluss so funktioniert.

EDIT: Folgende Lösung -> auf anderen Anbieter gestellt mit ok bestätigt.
Wieder auf T-Online gestellt die Option für Automatische Einrichtung... taucht im Menü gar nicht mehr auf und ist auch aus dem syslog verschwunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.