automatische Annahme? wie abschalten?

j.u.p.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leidensgenossen!

Seit Tagen habe ich ein Problem mit meinem 1&1 3DSL Anschluss.

Immer wenn ich am telefonieren bin (über VoIP) und dann zufälligerweise ein einkommender Anruf auf meine Festnetznummer kommt, dann wird das laufende Gespräch einfach abgewürgt und der neue Anrufer übernommen.

Warum ist das so? Wie bekomme ich das weg?

Bei 1&1 weit und breit niemand zuereichen.... typisch

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jens

Hallo Jens
Willkommen im Forum :)

Vielleicht erzählst du uns auch noch womit du telefonierst ;)
Am besten du legst dir eine Signatur zu. Damit ersparst du den Helfern eventuelle Nachfragen.

Achso... stimmt ja, die Hardware ...

Also ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 und daran ein Simens Gigaset *haumichtot* (1x Basis + zusätzliches gerät angemeldet) -die genaue Bezeichnung kann ich gerade nicht sagen.

Dazu muss ich heute ABend mal nachschaun wenn ich wieder zu Hause bin.

nochmal THX

Ich habs geahnt Fritzbox, dafür bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner. Aber ich verschiebe deinen Thread mal in die AVM-Abteilung.

Kann es evtl. sein, dass beim eingehenden Gespräch die gesamte DSL-Verbindung zusammenbricht? Folglich wäre das VoiP Gespräch beendet und das Telefon frei für den Festnetzanruf.

In diesem Fall bitte Verkabelung prüfen. Splitter muß an 1. TAE Dose - keine Abzweige erlaubt!

Ebenfalls möglich: Das Gigaset steht zu nah an der FritzBox und verursacht die Störungen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.