Authentifizierung der Festnetznummer

Dalle1701

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) eingerichtet.
Nachdem ich die ganzen Einstellung getätigt habe funktionierte das Internet ohen Probleme. Auch das Telefon funktioniert jedoch nur mit der von 1und1 zugewiesenen VoIP Nummer. Ich wollte dann noch unsere alte Festnetznummer (Vertrag bei Telekom ISDN läuft noch) für die FritzBox authentifizieren doch der Anruf der kommen sollte kommt nicht. Und die nummer lässt sich einfach nicht freischalten. Ich bekomme immer folgenden Fehler:

Anmeldung der Internetrufnummer 492371xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand bitte verraten was es seien könnte. Ich wäre euch sehr dankbar :confused:

Grüße Dalle

Solange der Anruf von 1und1 nicht angekommen ist, kannst Du die Nummer nicht anmelden.

Fordere den Testanruf einfach nochmal an und wenn wieder nichts ankommt, überprüfe, ob Du die FBF auch richtig mit dem Festnetz verbunden hast und Festnetzanrufe überhaupt funktionieren. Die FBF muss ganz genau so wie Handbuch beschrieben an den NTBA angeschlossen werden.

Häng lieber vorher einfach dein Telefon wieder an den Splitter.
Das Problem Festnetz -> FBF wird ja immer noch bestehen! ;)

Fehler gefunden.
Danke für eure Hilfe nun funktioniert alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was hattest du den falsch gemacht? Wollte gestern bei einem Bekannten die FritzBox einrichten, hatte beim Freischalten der Rufnummern das Problem, dass der Authentifizierungsanruf von 1und1 ankam, man aber nachdem abheben nicht hören konnte. Habe die TK-Anlage dann direkt an den NTBA gehängt um die Anrufe entgegenzunehmen. Das ging dann.

Bei mir klappt das mit dem Festnetzanschluss auch nicht, bekomme immer die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 4957xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Habe einen Analoganschluss und eine FBF 7170
Aktivierung ist laut Controlcenter erfolgreich.
Kann mir jemand helfen?
Im Menue der FB ist die Nummer komischerweise nicht registriert?!?

klausi1811 schrieb:
Bei mir klappt das mit dem Festnetzanschluss auch nicht, bekomme immer die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 4957xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Was hat die Anmeldung der Internetrufnummer mit Deinem Festnetzanschluss zu tun?
401 = Authorisationsfehler, d.h. Du hast irgendwo einen Fehler in den Accountdaten.
Natürlich zeigt die FB die Nummer als nicht registriert an, die Anmeldung ist doch schließlich fehlgeschlagen.

KuniGunther schrieb:
Was hat die Anmeldung der Internetrufnummer mit Deinem Festnetzanschluss zu tun?
401 = Authorisationsfehler, d.h. Du hast irgendwo einen Fehler in den Accountdaten.
Natürlich zeigt die FB die Nummer als nicht registriert an, die Anmeldung ist doch schließlich fehlgeschlagen.

Die mitgeteilte Pin muß ich in die FB eingeben?

klausi1811 schrieb:
Die mitgeteilte Pin muß ich in die FB eingeben?
Nein die mitgeteilte PIN dient nur für den Authentifizierungsanruf von 1und1.
In die Fritz!Box mußt Du Dein selbst vergebenes Kennwort eintragen.

PS: Mir ist es mal passiert, dass ich der MSN/Telefonnummer aus Versehen ein Leerzeichen anfügte :confused:
Na gut das war ein Speedport von T-Online (die Fritz!Box läßt das nicht zu), der hat das nicht bemängelt :-( aber so kann man seine Zeit auch vertun.

Zuletzt bearbeitet:
Ecki-No1 schrieb:
Nein die mitgeteilte PIN dient nur für den Authentifizierungsanruf von 1und1.
In die Fritz!Box mußt Du Dein selbst vergebenes Kennwort eintragen.

PS: Mir ist es mal passiert, dass ich der MSN/Telefonnummer aus Versehen ein Leerzeichen anfügte :confused:
Na gut das war ein Speedport von T-Online (die Fritz!Box läßt das nicht zu), der hat das nicht bemängelt :-( aber so kann man seine Zeit auch vertun.

Danke Ecki-No1

Jetzt klappt es:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.