Hallo,
ich bin grade selber an einer Ferndiagnose für meine Eltern dran und komme nicht so recht weiter. So richtig eindeutigen Input habe ich nicht.
7490 an deutsche Glasfaser, früher an 1&1 DSL16
3* C5, eines in der Tonne weil ganz schlimm, eines nagelneu
Problem bei allen Kombinationen.
Meist läuft die Telefonie ganz gut, sehr oft hört man aber nur Knacken, manchmal Echos, manchmal bricht sie ganz ab. Meine Mutter meint abends schlimmer, aber wirklich eindeutig klang das auch nicht.
Wenn das Problem besteht, dann auch ohne Wände zwischen Box und C5 (ausser bei dem vermeintlich kaputten, da wurde es besser).
Dect-Eco und verringerte Funkleistung sind aus, Telefonprio ist an.
Ich habe mal einen Bitfehlertest gemacht, habe aber keine Ahnung, wie die Werte zu interpretieren sind.
Ein kurz zuvor geführtes Testtelefonat war leider einwandfrei, sodass befürchte die Werte sagen nichts aus.
Könnte mich bitte trotzdem jemand aufschlauen, was gute und was schlechte Werte sind, um eine schlechte Verbindung zu diagnostizieren oder noch besser eine mögliche Störquelle ausfindig zu machen?
Was sollte ich noch versuchen?
Herzlichen Dank.
ich bin grade selber an einer Ferndiagnose für meine Eltern dran und komme nicht so recht weiter. So richtig eindeutigen Input habe ich nicht.
7490 an deutsche Glasfaser, früher an 1&1 DSL16
3* C5, eines in der Tonne weil ganz schlimm, eines nagelneu
Problem bei allen Kombinationen.
Meist läuft die Telefonie ganz gut, sehr oft hört man aber nur Knacken, manchmal Echos, manchmal bricht sie ganz ab. Meine Mutter meint abends schlimmer, aber wirklich eindeutig klang das auch nicht.
Wenn das Problem besteht, dann auch ohne Wände zwischen Box und C5 (ausser bei dem vermeintlich kaputten, da wurde es besser).
Dect-Eco und verringerte Funkleistung sind aus, Telefonprio ist an.
Ich habe mal einen Bitfehlertest gemacht, habe aber keine Ahnung, wie die Werte zu interpretieren sind.
Ein kurz zuvor geführtes Testtelefonat war leider einwandfrei, sodass befürchte die Werte sagen nichts aus.
Könnte mich bitte trotzdem jemand aufschlauen, was gute und was schlechte Werte sind, um eine schlechte Verbindung zu diagnostizieren oder noch besser eine mögliche Störquelle ausfindig zu machen?
Was sollte ich noch versuchen?
Herzlichen Dank.