Auswahl der abgehenden MSN über Kurzwahl *?# am SO

MatthiasB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
hoffe, dass meine Frage kein alter Hut ist. Habe seit kurzem die FBF WLAN 7050 ( aktuellste Firmware .68 ). Daran angeschlossen ist ein Siemens SX445 isdn. Ich würde gerne abgehende Verbindungsarten durch eine "Vorwahl" auswählen. Ich habe gelesen, dass man durch Vorwahl von *2# zum Beispiel den zweiten Anbieter in der Liste der Rufnummern der Nebenstelle auswählen kann. Leider funktioniert dies nicht bei meinem ISDN-Telefon. Dort habe ich sowohl in der FBF als auch im Telefon meine 10 Festnetz-MSNs eingetragen. Jetzt möchte ich gerne die fünfte Festnetz-MSN als abgehende MSN auswählen, ohne mich erst mühsam durch das Menu des Telefons klicken zu müssen. Kann ich diese Auswahl durch Vorwählen eines Codes vornehmen? Geht *1#, *2# oder *3# nur an analogen Nebenstellen? Also ich möchte die abgehende Festnetz-MSN damit auswählen und dies vom S0-Telefon aus.
Freue mich auf Eure Antworten!

Ein paar Beiträge über deinem hier in dieser Kategorie findest du die Lösung!

Brauchst eigentlich noch nichtmal lange suchen.
Die Titel der "wichtigen Beiträge" sind schon ziemlich aussagekräftig! ;)

@ RudaNet: ich suche den Beitrag....und finde ihn nicht! Ich brauche auch eine Lösung, um via Kurzwahl die MSN vor einem Gespräch auszuwählen, anstatt mich mühsam durchs Menü meines Gigaset E45 zu hangeln... Link?

Danke!

Die Antwort von RudaNet ist (obwohl 7 Jahre alt) weiterhin korrekt, der Beitrag ist weiterhin wichtig in diesem Unterforum.

Ich finde 7 "wichtige" Beiträge am Anfang dieses Unterforums....aber keinen mit dem Titel (oder sinngemäß) "Auswahl der abgehenden MSN über Kurzwahl". Und ich habe eine Brille.... ;-)

Edit: ich habe ein Gigaset E45. Dort sind 3 MSN für den Empfang eingestellt. Klappt. Normalerweise telefoniere ich über MSN1 raus. Klappt. Temporär will meine Frau ihre Tochter über MSN3 anrufen, damit die auch direkt sehen kann, das es "Mutti" ist. Meine Frau geht dann in die Wahlvorbereitung und hangelt sich durchs Menü und wählt. Klappt.
So...und jetzt will ich wissen, wie man dieses Prozedere als Code einfach der Tochter Tel. Nummer vorranstellt und speichert, damit es einfacher ist....

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!
Das ist ein gute Sammlung!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.