Austausch FB 7270 gegen FB 7390 - KD

proxy01.kabelphone.de

Wobei das gar nicht mehr das Problem ist.

Ich habe es schon letzte Woche getestet, dann leider alle Voips wieder gelöscht.
Jetzt nochmals und jetzt weigert sich die Box völlig die Daten anzunehmen,
weder unter KD noch anderer Anbieter.
Es kommt die bekannte Meldung, das KD die Nummern einrichtet.
Das hatte ich letzte Woche noch nicht, da ließen sich noch alle 10 Nummern eintragen.

Ich habe beide getestet, warum es jetzt überhaupt nicht mehr übernommen wird,
entzieht sich leider meiner Kenntnis
Aber vielleicht ist mir demnächst nochmal zum Testen.

Hallo Leut,s

genau vor dem Problem stehe ich auch...Hintergrund bei mir ist allein das ich wenn ich vom PC ins Netz über meine Fritzbox 7270 streame ich mich Störungen bei HD bzw. hochauflösendem Material herumärgern muss...( kein verlegen von Netzwerkkabel möglich )... und hier sehe das Nadelöhr in dem 100 MBit/s Anschluss der Fritzbox 7270..wie soll das WLAN 300 MBit/s pro Sekunde weitergeben wenn hier im LAN Anschluss das Nadelöhr liegt..oder verstehe ich hier was falsch..

deswegen wollte ich auf die FritzBox 7390 umsteigen...klar brauche ich auf der Gegenseite ebenfalls einen entsprechenden Router mit gigabit Lan anschluss..das muss ja aber dann keine Fritzbox sein..

speziell bei mir eine PS3 von der ich per MediaServer auf die PS3 streame..
die PS3 hat einen GigaBit Lan Anschluss..

deswegen wollte ich eben auch die VOIP Daten auslesen und komplett auf die 7390 umsteigen..

subway71

Zuletzt bearbeitet:
... und hier sehe das Nadelöhr in dem 100 MBit/s Anschluss der Fritzbox 7270..wie soll das WLAN 300 MBit/s pro Sekunde weitergeben wenn hier im LAN Anschluss das Nadelöhr liegt..oder verstehe ich hier was falsch...
Du vernachlässigst die WLAN-Lüge, die sich auch bei 300MBit-WLAN fortsetzt.
300MBit brutto sind bei theoretisch bester Verbindung auch nur 100..120 MBit netto. In der Praxis ist die Ausbeute wohl bei bis zu 100 MBit, also das, was auch normales 100MBit-LAN (fast) meistert.

Und auch erst wenn du doppelt breite Kanäle und mehrere Streams gleichzeitig im WLAN verwendest, kommst du auf etwas oberhalb von 100 MBit/s netto.
Beschreibe mal deine komplette Konfiguration. Was für eine WLAN-Hardware ist denn z.B. am Rechner vorhanden?

sorry das ich erst jetzt antworte...Rechner mit QuadCore getacktet mit 3,5 GHZ 6GB Arbeitsspeicher Gigabit Lan Ethernet Adapter ( Netzwerkkarte ) an Fritz Box 7270 mit KabelDeutschland Telefon und Internet incl. Fernsehen ( FullPackage ) mit 32000 DSL.....rennt wie Sau...eigentlich immer 4 MB/S downstream..hänge als fast einzigster am Knotenpunkt lt. Techniker..

zu Zeit im Wohnzimmer eine FritzBox 7270 V3 als DECT & WDS Repeater und ein FritzBox Repeater 300E...

PS3 hängt per Lan zur Zeit an der 7270 v3.....es leakt aber nur bei 720 bis 1080p Aufnahmen...hab viele Aufnahmen auf dem Rechner von meiner GoPro HD vom Mopped auf der Rennstrecke....natürlich auch Filme..
PS3 Media Server ist soweit richtig konfiguriert..habe schon mehrere Einstellungen durchprobiert auch Codecs....keine Besserung..

ziehe ich Spaßeshalber ein Kabel vom Büro Fritz 7270 v2 an die Fritz 7270 v3 funzt es..was ich nicht wirklich verstehe..da der Flaschenhals ja trotzdem noch da ist, also muss der Fehler woanders liegen

mein Ziel wäre einfach wenn überhaupt möglich das über WLAN zu realisieren..was aber fast unmöglich erscheint so wie ich das sehe...habe natürlich schon über eine NAS Synology nachgedacht bzw. FritzBox Powerline Adapter womit ich aber nicht das Problem löse das die 7270 die im Büro bei dem PC steht ( 6 Meter zum Wohnzimmer ) den Flaschenhals darstellt auch für die Powerline..

bin natürlich für Ratschläge und Tipps sehr dankbar...vielleicht habe ich ja auch einen Gedankenfehler in meiner Umsetzung bzw. Vorstellung..:)

subway71

Dann lass es doch so. Du musst es ja nicht verstehen. :p

haha..:) möchte aber doch nicht immer so ein doofes Kabel zwischen den Beinen liegen haben..meinee bessere Hälfte erzählt mir was anderes...

keine sonstige Empfehlung KunterBunter ?

subway71

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei WLAN-Repeater gleichzeitig in Betrieb. Die Übertragungsrate auf so einer WDS-Strecke liegt dann unter 10 MBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei WLAN-Repeater gleichzeitig in Betrieb. Die Übertragungsrate auf so einer WDS-Strecke liegt dann unter 10 MBit/s.

Mach die fiskalischen Ausdrücke hier weg, sonst kommt gleich der Kloputzer. :(

schon erledigt..sorry..:)

subway71

es macht aber keinen Unterschied ob ich beide als repeater nutze oder nur die 7270 v3....:)..leider..snief

also doch ne NAS...siehst du doch genau so oder ?

subway71

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.