[Frage] Austausch 6320 gegen 6360 bei Unity Media

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich hab eine Frage zum Kabel Anschluss von Unity Media.
Mein Sohn hat einen Unity Media Anschluss mit einer 6320 und möchte die gegen eine 6360 (UM branding) wegen des besseren WLAN austauschen. Der Support von UM sagt das ginge nicht und die notwendigen Anschlussparameter sind nicht bekannt.
Kann man die Konfig der 6320 sichern und in die 6360 einspielen und ist es zusätzlich nötig die MAC-Adresse der 6360 entsprechend zu ändern?
Oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz, um die 6360 am UM Anschluss zu betreiben?2q22222

Zuletzt bearbeitet:
wegen des besseren WLAN austauschen.
ob das tatsächlich besser ist?
für WLAN evtl. externe Hardware für ca. 20 Euro erwerben - div. Tipps gibt es im Forum

alternativ, warum wird die 6320 nicht über UM in eine 6360 getauscht?

... externe Hardware ...
er will nicht mehrere Boxen im Wohnzimmer an der Wand haben. Ich hatte vorgeschlagen die zweite Box dahinter zu hängen. Austausch: der UM Support war erstmal unwillig.

die Diskussion gab es hier schon öfters in Sachen 6360 bzw. vielmehr F!B Kabel-Boxen - eigentlich kann man die Box nicht verkaufen/kaufen (abgesehen von Sonderfällen).
mach eine Rückabwicklung des Kaufs und geh den korrekten Weg über UM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.