Ausstieg aus freenet? Gefahren..?

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Anfang naechsten Jahres habe ich die 24 Monate mit Freenet ueberstanden. Aechz. Ich werde jetzt bald kuendigen.

Habt ihr einen Rat zu wem ich wechseln soll und laeuft das problemlos? Kann ich dem neuen Anbieter irgendwie mitteilen, ich brauche Tel/DSL ab 1.1.2010, erst dann laesst mich Freenet raus, oder wie laeuft es ab?

Vielen Dank!

Bis der DSL-Port von Freenet freigegeben ist und diese Nachricht beim neuen Provider angekommen ist, dauert es manchmal schon 1,2,3 Wochen.
Nach einem neuen Provider solltest Du Dich kurz vor Ablauf des Vertrags umschauen, die Tarife ändern sich doch jeden Monat.

Also jetzt kuendigen und dann 1 Monat vorher z.B. zu 1&1 wechseln und dann laeuft alles glatt?

Vielleicht hat ja jemand einen aehnlichen Wechsel gemacht und will kurz ueber die Probleme berichten?

Ist 1&1 ok, oder lieber wen anderes?

lieber wen anderes

Ich hab' vor über einem Jahr bei Freenet zum 28.04.09 gekündigt!
Ich habe von Freenet damals schon eine schriftl. Kündigungsbestätigung erhalten. Der Port war am 29.04.09 frei. Der Providerwechsel hat dann ca. 1 Woche gedauert, was aber nicht an Freenet lag.
Für den neuen Provider habe ich mich auch erst ca. 2 Monate vor Vertragsablauf entschieden.
Ich kann eigentlich nichts Schlechtes über Freenet sagen.
Bevor jetzt jemand sagt: "Warum hast du denn dann gewechselt?":p
Der Providerwechsel hatte andere Gründe!

Gruß, Thomas

@sirbender: 1&1 hat übrigends bereits die DSL-Sparte von freenet gekauft. Wenn du also nichts unternimmst, landest du automatisch bei 1&1 (UI). ;)

Bei Deiner Provider-Entscheidung solltest Du auch berücksichtigen, was für Dich wichtig ist. Wenn der Preis für Dich entscheidend ist, so kannst Du den erwähnten Provider nehmen bzw. es laufen lassen, da es einen nahtlosen Übergang geben wird. Ist Dir jedoch Service wichtig (schnelle Hilfe im Falle einer Störung), dann rate ich Dir zum großen "T". Für diesen Service zahlst Du allerdings etwas mehr. Hier im Forum wurde darüber schon viel diskutiert.

Je nach Wohnort und Wechslerbonus von T-Home ist der Preisunterschied auch nicht mehr wirklich gross. Und bis Ende Herbst kann noch einiges passieren.

Wenn Du zu Versatel, Kabel BW oder Kabeldeutschland wecselst kannst Du einen nahtlosen Übergang haben, da es für die nicht auf eine Portfreigabe ankommt.
Die Umschaltung kann sogar vor Ablauf der Freenet-Vertragslaufzeit erfolgen, nur Zahlen musst Du Freenet bis zum Ende. Hast Du einen freenet Komplettanschluss, oder nur DSL?
Gruss Bunbury

ich würd von freenet zu 1,1 wechseln *lol

aber ende nächsten jahres kannst dann auch einen tarifwechsel machen :D

ich würd mir ne shift-taste kaufen *lol

Also bei mir gab es beim Wechsel von Strato (Freenet) zu 1&1 vor zwei Jahren keinen nahtlosen Übergang weil der alte Provider erst den Port freigeben muß bevor der neue ihn beantragen kann!
Hat bei mir schlappe vier Wochen oder so gedauert!
Nach meiner persönlichen Erfahrung war der Strato Support auch deutlich kompetenter, hilfsbereiter und weniger stur als die 1&1 Damen und Herren.
Daher würde ich persönlich nicht mehr zu 1&1 gehen.
Warum ich noch da bin nach zwei Jahren? Never touch a (endlich) running system!

Gruß

Marcus

Rufnummer voin Freenet mitnehem. Wohin gehts?

Hallo,
hab mein Freenet Komplett gekuendigt und werde 11.9 abgeschaltet. Angebot von freenet derzeit 60Eur Guthaben bei Wechsel in Doppelflat (29.90) / Monat.
Selbst den Neukunden (Konfig, Hardware, Schaltung) geben die 120Eur.
Ich wuerde gerne zu anderem Anbieter wechseln, jedoch unbedingt meine Festnetznummer mitnehmen (seit 15 Jahren 5-Stellig in Grossstadt). Alle interessanten Anbieter bisher schliessen Rufnummernmitnahme von freenet aus (congstar, UI, O2)
Wer nimmt eine Rufnummer von freenet?
Mfg, Harald

Moin haneu, machst du bitte einen neuen Post auf mit deiner Frage!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.