Hm
so nebenbei gesagt: mir hat der Support telefonsich gesagt, dass die der Wiederspruch bis zum 14.April da sein muss.
Ansonsten hat man mir das auch geschrieben, vonwegen kein Sonderkuendigungsrecht. In der Email steht genau:
Also da waer ich in sofern vorsichtig, dass dir 1&1 dann vielleicht "irgendwann" antwortet es gibt kein Sonderkuendigungsrecht und die Wiederspruchsfrist mag dann schon abgelaufen sein... aber letzten Endes ist das ganze auch von 1&1 sehr stuemperhaft gemacht worden, wer sich den angefuehrten Punkt 3.1 der Internet/VoIP-AGBs ansieht: da steht da ganz klar und super eindeutig, dass 1&1 auf eine Preiserhoehung hinzuweisen hat und wie weit diese tolle Info-Mail dieses Recht fuer sich beanspruchen kann ist schon generel mehr als fraglich. Auf jedenfall findet sich kein Hinweis auf ein Wiederspruchsrecht, dabei wird diese in den AGBs extra noch dick erwaehnt, das 1&1 genau dazu verpflichtet ist.
PS: das mit der Blackliste glaube ich kaum. 1&1 ist ein Unternehmen, noch dazu eine AG, da spielt das persoenliche, "emotionale"weniger eine Rolle. Mag es moralisch auch noch verwerflich sein zu kuendigen, ich habe das Recht und einmal geschehen kann 1&1 nichts dagegen machen (bzw den alten Tarif beibehalten, so schwer duerfte das doch garnicht sein, aber tun sie ja nicht) und da bleibt dann letzten Endes die Frage, ob 1&1 "aus Prinzip" (welchem auch immer) von sich aus kein Geld mehr an mit verdienen will, oder ich eben was anderes, z.B. GMX oder WEBde nutze und damit auch Geld in die Kassen der UI spuele. Also vorallem bei einer AG interessieren nur Zahlen, da waeren sie ganz schoen bloede (naja ich finde die Reaktion auf den Wiederspruch auch nicht gerade klever) und da werden die doch lieber sehen, eben auf andere Art und Weise noch an mir mitzuverdienen, was ja auch fuer alle Beteiligten das sinnvollste ist. Ansonsten sehe ich auch diese datenschutzrechtliche Problem, wobei ich wie wohl die meisten User die AGBs in Bezug auf Datenschutz nicht kenne, vielleicht habe ich ja auch bereits zugestimmt, dass die Daten zumindest innerhalb der UI benutzt werden duerfen, denn die AGBs liest ja keiner wirklich
so nebenbei gesagt: mir hat der Support telefonsich gesagt, dass die der Wiederspruch bis zum 14.April da sein muss.
Ansonsten hat man mir das auch geschrieben, vonwegen kein Sonderkuendigungsrecht. In der Email steht genau:
denn eben, ich kann der Tariferhoehung wiedersprechen (mehr auch nicht), das wuerde erstmal heissen alles laeuft so weiter wie bisher was den VoIP-Tarif angeht. Das scheint 1&1 aber irgendwie zu kompliziert zu sein, warum auch immer, technisch ja kein Problem, aber deshalb kuendigt 1&1 dann mir und nicht ich kuendige 1&1. Und 1&1 hat auch waehrend der Mindestvertragslaufzeit nach seinen eigenen AGBs immer das recht den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kuendigen.Wenn Sie dennoch gemäß Punkt 3.1 der VoIP-AGB von Ihrem Widerspruchs-
recht bzgl. der leichten Erhöhung der Entgelte Gebrauch machen möchten, sobieten wir Ihnen an, den Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist aufzulösen.
Also da waer ich in sofern vorsichtig, dass dir 1&1 dann vielleicht "irgendwann" antwortet es gibt kein Sonderkuendigungsrecht und die Wiederspruchsfrist mag dann schon abgelaufen sein... aber letzten Endes ist das ganze auch von 1&1 sehr stuemperhaft gemacht worden, wer sich den angefuehrten Punkt 3.1 der Internet/VoIP-AGBs ansieht: da steht da ganz klar und super eindeutig, dass 1&1 auf eine Preiserhoehung hinzuweisen hat und wie weit diese tolle Info-Mail dieses Recht fuer sich beanspruchen kann ist schon generel mehr als fraglich. Auf jedenfall findet sich kein Hinweis auf ein Wiederspruchsrecht, dabei wird diese in den AGBs extra noch dick erwaehnt, das 1&1 genau dazu verpflichtet ist.
PS: das mit der Blackliste glaube ich kaum. 1&1 ist ein Unternehmen, noch dazu eine AG, da spielt das persoenliche, "emotionale"weniger eine Rolle. Mag es moralisch auch noch verwerflich sein zu kuendigen, ich habe das Recht und einmal geschehen kann 1&1 nichts dagegen machen (bzw den alten Tarif beibehalten, so schwer duerfte das doch garnicht sein, aber tun sie ja nicht) und da bleibt dann letzten Endes die Frage, ob 1&1 "aus Prinzip" (welchem auch immer) von sich aus kein Geld mehr an mit verdienen will, oder ich eben was anderes, z.B. GMX oder WEBde nutze und damit auch Geld in die Kassen der UI spuele. Also vorallem bei einer AG interessieren nur Zahlen, da waeren sie ganz schoen bloede (naja ich finde die Reaktion auf den Wiederspruch auch nicht gerade klever) und da werden die doch lieber sehen, eben auf andere Art und Weise noch an mir mitzuverdienen, was ja auch fuer alle Beteiligten das sinnvollste ist. Ansonsten sehe ich auch diese datenschutzrechtliche Problem, wobei ich wie wohl die meisten User die AGBs in Bezug auf Datenschutz nicht kenne, vielleicht habe ich ja auch bereits zugestimmt, dass die Daten zumindest innerhalb der UI benutzt werden duerfen, denn die AGBs liest ja keiner wirklich