Auslandsgespräche werden kontinuierlich verteuert

SnoopyDog

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
3,058
Punkte für Reaktionen
224
Punkte
63
Seit einiger Zeit beobachte ich einen Trend bei dus.net, der mir nicht gefällt: Auslandsgespräche (vor allem auf Mobilfunknummern) werden kontinuierlich maßlos verteuert. Mittlerweile sind die Preise teils außer Konkurrenz (im negativen Sinn). Eigentlich war ich bisher mit dus.net zufrieden, habe bei europäischen Auslandsgesprächen nie nachdenken müssen, aber dies ist seit einiger Zeit vorbei.

Einige Beispiele:
Portugal Mobil: 57.00 Cent / Min (letzter Monat noch 54.87)
Sipgate: 14.90 Cent / Min - easybell: 16.90 Cent / Min - PersonalVOIP: 2.39 Cent / Min

Österreich Mobil: 27.95 Cent / Min
Sipgate: 14.90 Cent / Min - easybell: 16.90 Cent / Min - PersonalVOIP: 3.19 Cent / Min

Schweiz Mobil: 47.30 Cent / Min
Sipgate: 14.90 Cent / Min - easybell: 16.90 Cent / Min - PersonalVOIP: 14.83 Cent / Min

Thailand Festnetz: 6.82 Cent / Min
Sipgate: 2.90 Cent / Min - PersonalVOIP: 1.23 Cent / Min

Thailand Mobil: 7.39 Cent / Min
Sipgate: 2.90 Cent / Min - PersonalVOIP: 1.17 Cent / Min
 
Hm, es wird weiter teuer; z.B. Portugal Mobil jetzt 58,35 Cent / Minute oder Österreich 28,75 Cent / Minute, während es bei den anderen Anbietern konstant (halbwegs) günstig bleibt.

Früher konnte man dus.net bedenkenlos für günstige Auslandsgespräche verwenden, aber jetzt sollte man besser die Finger davon lassen. Ich weiß nicht was es bringen soll, den zwei- bis (fast) vierfachen Preis der Konkurrenz aufzurufen... Kein normaler Mensch telefoniert für solch überteuerte Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, irgendwie muss man ja Geld verdienen, bei den "Doofen" geht's am Besten... Alle anderen werden wohl alternative Anbieter wählen...
 
Nun ja meist sind es die Mobilfunknetzte, welche sich verteuern. Es ist denkbar das die Mittbewerber noch aktuell alte Verträge nutzen, welche sich nach Ablauf auch kräftig verteuern könnten.
 
Meine angestammte Festnetznummer ist nach den Turbulenzen bei Sipgate inzwischen bei Dus.net. Abgehend nutze ich aber die im Tarif enthaltenen Flatrates und ins Ausland Dellmont. Muß man denn die Nummer schon wieder umziehen? Die Telekom will leider die Nummer nicht wieder haben weil die Inhaber unterschiedlich sind.
 
Hallo,
Meine angestammte Festnetznummer ist nach den Turbulenzen bei Sipgate inzwischen bei Dus.net. Abgehend nutze ich aber die im Tarif enthaltenen Flatrates und ins Ausland Dellmont. Muß man denn die Nummer schon wieder umziehen?

Wenn Du aus- und eingehend unterschiedlich konfigurierst, können Dir die dus.net-Preise doch egal sein. Ich mache das schon länger so, da es mit EinfachVOIP für meine Ziele viel günstiger ist.

Grüße
Andreas
 
Stimmt, so mache ich das auch. Meine Sorge war eher dass der Laden irgendwann zu macht und ich meine Nummer vorher retten muß. Ist aber schon ein halbes Jahr her, hat sich beruhigt und ist somit erledigt.
 
Nun ja, bei den wenigen Telefonaten in das Ausland nutze ich immer dus.net. Durch den Sekundentakt komme ich damit sehr gut zu Recht. Auch die Sicherheitseinstellungen die zum Ende 2017 eingeführt worden sind bin ich sehr zu frieden. Die Verfüfbarkeit und die Sprachqualität finde ich sehr gut. Durch meine Festnetzflat bei Unitymedia bleiben aber nur wenige Gespräche für dus.net zum Abrechnen.

Habe gerade mit Andree Meier (GF von dus.net) gesprochen. Leider gibt es auf ausgehenden 0800-Gespräche keinen Ertrag bei Dus.net. Schade den diese Gespräche leite ich seit langen über dus.net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,506
Beiträge
2,253,238
Mitglieder
374,318
Neuestes Mitglied
Harald789
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.