Ausgehender Anruf: Watt? Ich hör nüschts...

darookee

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe hier folgenden Aufbau:

[SIP-Anbieter] <-> [Asterisk] <-> [Softphone] + [Fritz!Box Fon 7170] <-> [Analogtelefon]



Wenn ich angerufen werde und das Analogtelefon klingelt, dann kann ich einwandfrei Telefonieren. Wenn ich aber vom Analogtelefon über den gleichen SIP-Anbieter irgendwo anrufe, kann mich der Angerufene hören, ich aber die gegenseite nicht. Mit dem Softphone ist es das gleiche Problem. Wenn ich mich mit dem Softphone aber direkt beim SIP-Anbieter anmelde, dann funktionieren beide richtungen. Wodran kann das liegen?

Firewallmässig sind die folgenden ports offen:
udp/4569
udp/5036
udp/10000:20000
udp/2727
udp/5060
tcp/2000

Der SIP-Anbieter ist mit einer register zeile eingetragen und wird auch als erfolgreich registriert mit 'sip show registry' angezeigt, und mit einem label in der sip.conf eingetragen und wird mit 'sip show peers' auch als erfolgreich angemeldet angezeigt. Als type ist 'peer' eingesetzt.
Das Softphone und die Fritz!Box registrieren sich je über einen Benutzer aus der sip.conf dessen type auf 'friend' gesetzt ist.

Der Ausgehende kontext sieht so aus:

[outgoing]
exten => _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@SIPanbieter,60)

Das war es eigentlich schon, fals ich doch was vergessen hab, dann schreib ichs nochmal dazu... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... :)

Vielen dank schonmal!
darookee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.