Ausgehende Telefonanrufe nach einer Minute unterbrochen

proXimaus

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erst einmal vielen Dank an Harald für dein echt tolles Programm. Hab das jetzt schon über einem Jahr auf meiner FBF 7050 am laufen und es ist wirklich top. Allerdings hab ich seit letzter Woche ein Problem.

Alle ausgehenden Telefonate sind auf eine Minute beschränkt, dann wird die Verbindung unterbrochen.

Folgende Dinge hab ich bislang durchprobiert:
- Firmwareupgrade von 26 auf 33
- Upgrade von 1.48.xx auf 1.49.24.
- Laden der Werkseinstellungen der FritzBox vor und nach dem Firmwareupgrade

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch tun könnte?

Danke & Gruß
proXimaus
 
Einige Informationen könntest Du noch liefern:
- was steht in den Ereignissen zu den abgebrochenen Telefonaten?
- Sind davon Festnetz- oder/und VOIP-Verbindungen betroffen?

Ich wüsste übrigens keinen Grund, wie an Deinem Problem das LCR Schuld sein könnte, deshalb bist Du hier im falschen Forum.
 
Ich wüsste übrigens keinen Grund, wie an Deinem Problem das LCR Schuld sein könnte, deshalb bist Du hier im falschen Forum.
...also verschob ich das nun nach Fritz/Telefonie. ;)
 
Hallo,

ich denke es hat nur indirekt mit dem LCR zu tun.
Dadurch, dass mit dem LCR billig Vorwahlen vorgewählt werden, kommt es auch bei mir bei manchen Anbietern zu abbrüchen... bei mir genau nach 1 1/2 Minuten.

Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht, im LCR-Forum mal eine Liste zusammen zu tragen, welche Anbieter Nutzer nach einer gewissen Zeit trennen, dann könnt eman diese im LCR deaktivieren - Kannte das bis jetzt nur bei häufigen Nutzen von Auslandsgesprächen. Jetzt führen die Anbieter dies mehr und mehr auch bei Inlandsgesprächen ein.

Von daher sollte dieses Thema doch im LCR -Forum zurück geschoben werden.

Schöne Grüße
 
Jack.Bauer schrieb:
Von daher sollte dieses Thema doch im LCR -Forum zurück geschoben werden.
Unsinn, das Problem hast Du doch beim manuellen Vorwählen von ungünstigen cbc-Anbietern genauso, selbst wenn kein LCR installiert ist!
Aber das können ja die Moderatoren entscheiden.

@proXimaus
Verrate uns doch mal, welche Anrufe davon betroffen sind: also über welchen Verbindungsweg, welchen Anbieter usw.!
 
@sz54

Habe doch nicht geschrieben, das es am LCR liegt. Das Thema sollte nur dort diskutiert werden, damit im LCR diese Anbieter deaktiviert werden können!
 
Moin Moin,
ich hatte auch mal das Problem, das bei mit Telefonate nach ziemlich genau 2min abgebrochen wurden - unabhängig ob Voip oder Festtelefonie.
Bei mir war es ein Problem des ISDN-Protokolls zwischen der FB und meiner ISDN-TK-Anlage. Das Problem kann man sehr schön erkennen, wenn man die Remote-Capi aktiviert und mit den Dtrace (AVM-FTP-Server) das Protokoll beobachtet.
Wie sieht bei dir die Hardwarekonfig aus?

Gruß
LanSpezi
 
Ich hatte genau die gleichen Probleme! Nähere Spezifizierung dazu:
Zeitraum: 20.09.07 - 24.09.07
Provider: 01052 Telecom
Labor Fw: WLan 29.04.98 - 8619
TFSB: Testversion 1.49.24
Problem: nur bei ausgehenden Telefonaten - Verbindungsabbruch nach exakt 1:10 min bei Ferngesprächen

Bin jetzt wieder bei TFSB: 1.48.07 (z.Z. auch kein Gespräch über 01052) und seither keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft´s ja den "Spezies" - eventuell ein Problem von 1.49.24?

Gruß Dirk

Nachtrag: habe gerade wieder ein Ferngespräch geführt wieder über: "01052" - Verbindungsabbruch; liegt höchstwahrscheinlich am Anbieter.
Nehme ihn jetzt mal aus der aus der LCR-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Anbieter führen eine Blacklist für Rufnummern ein. Alle die häufig die Nummer davor wählen, wenn sie am günstigsten ist, aber nie bis selten die Nummer davor wählen (bedingt durch en LCR), wenn sie in Zonen teuer ist, kommen auf die Liste und werden nach einer bestimmten Zeit getrennt. WÄhlt man mit einer anderen MSN raus, sollte es eine weile wieder gehen.

Aus diesem Grund, denke ich, sollte man dieses Problem allgemein unter LCR diskutieren, damit man eine Liste von Anbietern zusammentragen kann, die so vorgehen!
 
diemdi schrieb:
Ich hatte genau die gleichen Probleme! Nähere Spezifizierung dazu:
Zeitraum: 20.09.07 - 24.09.07
Provider: 01052 Telecom

Problem: nur bei ausgehenden Telefonaten - Verbindungsabbruch nach exakt 1:10 min bei Ferngesprächen

Hallo, ich kann die Feststellung von diemdi bestätigen

Wiederholte Verbindungsabbrüche bei ca. 80 Sekunden
Provider 01052
Datum: 12. Oktober (drei Versuche unmittelbar hintereinander)
weitere Ereignisse am 15. und 17. Oktober
ausgehende Gespräche jeweils auf Festnetznummern.

Ich verwende die Version 1.48.07 mit FB 7050

Ist mein erster Eintrag im Forum - hoffe Art und Form sind ok.

Gruß Chipo21
 
Hallo,

den Thread hatte ich bislang nicht bemerkt :rolleyes:

Ich hatte gerade 01052 angeschrieben und diese hatten schnell geantwortet. 01052 benötigt zur Prüfung noch weitere Angaben. Entweder richtet jeder selbst seine Anfragen an 01052, oder ich bündele die Prüfung der Verbindungsabbrüche:
Benötigt werden die A-Nummer (ihre
Rufnummer), die B-Nummer (Zielrufnummer), Zeitpunkt des Calls (Uhrzeit).

Infos per PN oder an meine Email-Adresse, welche sich hier findet:
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/kontakt/kontakt.htm

Danke und Grüße
Harald
 
Gibt's schon was Neues von 01052?

Hallo Harald,

gibt's schon neue Erkenntnisse über die Verbindungsabbrüche von 01052?

Meine Frau schimpft öfter über solche Gesprächsabbrüche nach 1 Minute, ich selbst habe das noch nicht erlebt. Laut Anrufliste sind die abgebrochenen Gespräche über 01052 geroutet worden.

Könnte natürlich die 01052 aus der Vorwahlliste rausnehmen, aber vielleicht ist das Problem ja inzwischen gelöst?

Gruß, Richard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.