Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank, hier wurde mir schon sehr geholfen, VoIP überhaupt zum Laufen zu bringen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter
Ich habe die 7270, habe ein Telefon angemeldet, bin bei Sipgate und alles könnte so schön sein. Doch leider: Ausgehende Gespräche über die Fritzbox fangen nach ca. 20 Sekunden an, abgehackt zu sein, bis mein Gegenüber nichts mehr versteht. Ich verstehe ihn aber ohne Probleme in guter Qualität! Umgekehrt: Eingehende Aunrufe auf der Fritzbox (also jetzt alles auf Voip bezogen) funktionieren wunderbar, in guter Qualität!
Erster Verdacht: Es liegt daran, dass ich ein Bürgernetz von ITFM nutze, also so eine Art Funk-DSL. Laut ITFM klappt VoiP aber, also mache ich einen Test: Ich mache den ausgehenden Anruf über Softphone und alles ist gut!!! Fazit: Sobald ein ausgehender Anruf über mein Dect-Telefon über die Fritzbox geht, klappt es nicht, aller anderen Fälle funktionieren! Ich komme da nicht mehr mit.
Ich habe die Fritzbox wie im Serviceportal beschrieben eingerichtet, das Dect sofort an der Fritzbx statt angemeldet statt die Basisstation in die Fritzbox einzustecken, ich habe wie verlangt im ITFM-Router meiner Fritzbox eine feste IP zugewiesen, ich habe im ITFM-Router die Ports, die Sipgate mir gemailt hat, weitergeleitet, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Doch da das Problem nur so speziell auftritt, habe ich die vage Hoffnung, dass es an irgendweiner Einstellung liegt!
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße,
Frank
erst mal vielen Dank, hier wurde mir schon sehr geholfen, VoIP überhaupt zum Laufen zu bringen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter
Ich habe die 7270, habe ein Telefon angemeldet, bin bei Sipgate und alles könnte so schön sein. Doch leider: Ausgehende Gespräche über die Fritzbox fangen nach ca. 20 Sekunden an, abgehackt zu sein, bis mein Gegenüber nichts mehr versteht. Ich verstehe ihn aber ohne Probleme in guter Qualität! Umgekehrt: Eingehende Aunrufe auf der Fritzbox (also jetzt alles auf Voip bezogen) funktionieren wunderbar, in guter Qualität!
Erster Verdacht: Es liegt daran, dass ich ein Bürgernetz von ITFM nutze, also so eine Art Funk-DSL. Laut ITFM klappt VoiP aber, also mache ich einen Test: Ich mache den ausgehenden Anruf über Softphone und alles ist gut!!! Fazit: Sobald ein ausgehender Anruf über mein Dect-Telefon über die Fritzbox geht, klappt es nicht, aller anderen Fälle funktionieren! Ich komme da nicht mehr mit.
Ich habe die Fritzbox wie im Serviceportal beschrieben eingerichtet, das Dect sofort an der Fritzbx statt angemeldet statt die Basisstation in die Fritzbox einzustecken, ich habe wie verlangt im ITFM-Router meiner Fritzbox eine feste IP zugewiesen, ich habe im ITFM-Router die Ports, die Sipgate mir gemailt hat, weitergeleitet, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Doch da das Problem nur so speziell auftritt, habe ich die vage Hoffnung, dass es an irgendweiner Einstellung liegt!
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße,
Frank
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