Ausgehende Gespräche an Handy über Mobiltelefon routen

Nein nicht wirklich. Ich stelle mir dies in etwas so vor:

Meine Tochter kommt mit Ihrem Handy ins heimische WLAN und ihr Handy bucht sich per FRITZ!Box Fon als "Mobilteil" an der FB an, und die FB verbindet mit dem Handy VoIP-Provider.

Meine Tochter liegt auf dem Sofa, greift zum DECT-Mobilteil um jemanden (im deutschen Mobilfunknetz) anzurufen. Die Wahlregeln in der FB sind so gesetzt, dass der ausgehende Ruf über den nun verbundenen VoIP-Provider "Mobiltelefon" geführt werden.

Muss mal nach Asterisk für Android suchen ...

Das kann man nicht mit einer Software unter Android erledigen.

Entweder du besorgst dir einen Asterisk mit Bluetooth (chan_mobile) oder eine Hardware die ein Bluetooth Gateway erstellt. (Zum Beispiel: Cobra PhoneLynx Bluetooth Cell to Home Phone Connection System (BT 215) oder Telebau BlueBox) Diese Boxen sollten eine normale Telefonleitung zur Verfügung stellen. Wobei ich mir bei der ersten nicht sicher bin ob die auch mit der Fritz!Box zuverlässig funktionieren wird. (Bei der BlueBox steht dabei, dass Telefonanlagen und Fritz!Boxen unterstützt werden.)

Statistik des Forums

Themen
246,787
Mitglieder
374,841
Neuestes Mitglied
Hallo235
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.