Ausgehende Anrufe landen bei irgendjemand!!!

gandhi2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HILFE!

Wenn ich bestimmte Nummern wähle, lande ich z.B. bei der LANDESBANK RHEINLAND PFALZ...Dabei wähle ich in diesem Fall eine Nummer in Amerika:confused:

Was kann denn hier das Problem sein...Ist ja auch irgendwie peinlich, wenn man mehrere Male hintereinander anruft, um festzustellen, dass man sich nicht verwählt hat, sondern dass voip wieder mal ärger macht:mad::mad::mad:

Hallo,
schau mal in diesen Thread, da hatte jemand zeitweise bei 1+1 ein ähnliches Problem.

Gruß

Edit: Bist du überhaupt bei 1+1, welche VoIP Hardware? Firmwareupdates in letzter Zeit? Wie sah der Anfang der gewählten Nummer aus, wie der Anfang der tatsächlich verbundenen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du zufällig die FritzBox 7170 mit der Firmware 29.04.49?

Ich habe z. B. das Problem, dass ich in Hameln lande, obwohl ich eine Nummer in Australien anrufe (VoIP über Sipgate in diesem Fall). Ich behelfe mir momentan, dass ich über CallByCall anrufe, aber ärgerlich ist es schon.

also ich hab 1und1 3 dsl...fritzbox fon 5140
mit der firmware version 43.04.37....ob die gewählte nummer ähnlich anfängt wie die verbundene weiss ich nicht...ich weiss nocht wie die nummer von der landesbank-r.p. ist aber die gewählte ist 001301946XXXX
also 001-->USA

bei einer anderen nummer will ich jemand aus dem ort anrufen und es kommt auch irgendeine firma dran...dabei hab ich schon versucht mit vorwahl, mit landesvorwahl und mit # nach dem wählen (steht in der Fbox anleitung: #-->eingabe beendet...beschleunigt manchmal, weil es sont bis zu 10 sek dauert, bis ich das klingel-zeichen höre...

Hallo,

kontrollieren mal anhand von Rufliste und Ereignis-Log, welche Nummer wirklich gewählt wurde.

ob die gewählte nummer ähnlich anfängt wie die verbundene weiss ich nicht...
Dann schau doch einfach mal in das Ereignisprotokoll und die Anrufliste und erzähle uns, was gewählt wurde, ob das Gespräch über VoIP bzw. Festnetz rausging, ob es Fehlermeldungen gab...

Gruß,
Wichard

also die anrufliste zeigt, dass ich die nummer in den usa gewählt habe, und in den ereignissen steht nichts...habe extra nochmal gerade eben angerufen:)

und es ging über inet raus, kein festnetz

hi, hatte ich auch schon. Überprüfe die Einstellungen unter Telefonie.
Internettelefonie: Unterdialoge der jew. Nummern prüfen ob korrekt also Vorwahl ohne 0.
Dann unter Erweiterte Einstellungen: Standortangaben: "Deutschland", Landesvorwahl: 00 - 49. Ortsvorwahl: 0 - "entsprechende Vorwahl ohne 0" Auch mal unter Telefoniegeräte/Festnetz schauen, dort muss die eigene Rufnummer ohne Vorwahl stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit ist klar, dass es kein Problem von 1&1, sondern eines bei dir ist. Folglich verschiebe ich den Thread nach Fritz->Telefonie, weil er hier definitiv am falschen Platz ist.

Also entweder hast du in den Wahlregeln oder in der Ortskennziffer-Konfiguration was verdaddelt, oder die gewählten Ziffern deines Telefones werden nicht korrekt erkennt. Letzteres wiederum kann am Telefon oder an der Box liegen.

Überprüfe also zunächst mal die Konfiguration der OKN und der Wahlregeln, evtl. auch die der Nebenstellen und VoIP Provider. Dann teste ein anderes Telefon an der Box und teste dein Telefon direkt am Festnetz.

hahaaaaa
fehler behoben!
habe bei sprachqualität: "automatisch codec auswählen" (oder sowas) aktiviert
und jetzt gehts:kasper::rosen:

Hä? Also wir haben ja hier schon viele seltsame Dinge gelesen, aber dass die Auswahl des Codecs irgendwas mit dem Wahlverhalten zu tun haben soll. Der Codec ist ja wirklich nur die Sprachübertragung und nicht für den Rufaufbau zuständig.

ich melde mich nochmal hier :)

also das war damals das einzige, was ich an den einstellungen geändert habe. daraufhin hats gefunzt!....aber kann auch sein, dass ich mich irre

ob die gewählte nummer ähnlich anfängt wie die verbundene weiss ich nicht...ich weiss nocht wie die nummer von der landesbank-r.p. ist aber die gewählte ist 001301946XXXX
also 001-->USA

als die LB Rheinland-Pfalz hat die Rufnummer (06131)13-01. Leider ist Deine Signatur nicht wirklich umfangreich, aber ich sehe hier zumindest eine Teilübereinstimmung zwischen
001301946XXXX und
(06131)13-01

Ist die 06131 zufällig auch Deine Ortsvorwahlnummer?
Könnte die 00 durch eine falsche Einstellung z.B. unter "Rufnummernformat anpassen - Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt" und "Standortangaben - Landesvorwahl / Ortsvorwahl" durch die 06131 ersetzt wurden sein?

Aus 001301 würde dann die Rufnummer der LB Rheinland-Pfalz 061311301 werden.

das kanns natürlich auch gewesen sein....scheint sehr einleuchtend....aber das problem ist ja schon lange behoben....
und ja meine vorwahl ist 06131 ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.