[Problem] Ausgehende anrufe funktionieren nicht bei FritzBox 6490 Cable 06.63

horst789123

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, bin bei KabelBW, habe ganz frisch Routerfreiheit in anspruch genommen und meine FritzBox 6490 Cable 06.63 freischalten lassen mit DualStack (ipv4 and ipv6). VoiceOverIP logindaten bei fritzbox eingegeben und am PC per Xlite. Kann jeweils eingehende Anrufe annehmen und telefonieren. Aber wenn ich raus telefonieren will geht das nicht. Fehler ansage am telefon: "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut" habt ihr eine idee? habe schon alles gelöscht und und neu eingerichtet aber will irgendwie nicht...
 
Die Ortsvorwahl muss in der Fritzbox eingetragen sein. Was steht in den Ereignissen für diese Anrufe?
 
-Im log steht nichts (für den zeitpunkt), jeweils bei der anzeige "Alle" oder "telefonie" -ortsvorwahl ist natürlich eingetragen
 
Support-Daten, SIP-Protokoll, welche Nummer wird übertragen als Ziel?
 
Von OBI?

Oder vielleicht kriegst Du doch eher eine Idee, wenn Du eine Suchmachine bemühst?

Ich würde es mal mit "AVM fritzbox support-daten" versuchen ... nur so als kleiner Anstoß zur eigenen Initiative.

Ansonsten können wir auch einen Termin und einen Preis vereinbaren und dann komme ich vorbei und löse das für Dich, wäre das besser? Und nein, das ist kein ernsthaftes Angebot, nur eine Gegenfrage zur Verdeutlichung, wie absurd ich die Frage finde.
 
Poste als erstes mal den Screenshot, wie du die Rufnummern eingerichtet hast. Die Ortsvorwahl muss der gewählten Rufnummer vorangestellt werden.

anbei die bilder


EDIT:

habe fehler gefunden, es war die Ortsvorwahl die bei der erst einrichtung falsch eingetragen wurde.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    24.1 KB · Aufrufe: 40
  • 2.PNG
    2.PNG
    81.3 KB · Aufrufe: 40
  • 3.PNG
    3.PNG
    87.4 KB · Aufrufe: 37
  • 4.PNG
    4.PNG
    32.3 KB · Aufrufe: 34
  • 5.PNG
    5.PNG
    53.3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.