Hallo,
ich habe an der Fritbox 7390 insgesamt 2 Telefone physisch an FON1 und das andere an FON2 angeschlossen.
Konfiguriert ist unter Rufbehandlung-Wahlregeln, dass ausgehende Telefonanrufe ins Festnetz über VOIPAnbieter A und ausgehende Mobileanrufe über VOIPAnbieter B gehen sollen.
Diese Einstellung gilt leider für beide angeschlossenen Telefone.
Da ich aber die Fritzbox in einem 2 Familien Haus nutze, möchte ich gerne wie folgt konfigurieren:
- für Telefon 1 ausgehende Gespräche Festnetz über VOIPAnbieter A
- für Telefon 1 ausgehende Gespräche Mobilanrufe über VOIPAnbieter B
- für Telefon 2 ausgehende Gespräche Festnetz über VOIPAnbieter A
- für Telefon 2 ABER ausgehende Gespräche Mobilanrufe über VOIPAnbieter C !!
Letzteres kann ich nicht explizit für das Telefon 2 festlegen, da die Einstellung immer für beide Telefone gilt.
Gibt es eine Möglichkeit, wie von mir gewünscht einzurichten? Sofern nicht per GUI evtl. mit einem MOD oder edit der Sicherungsdatei o.ä.?
Danke
Eric Schmelzer
ich habe an der Fritbox 7390 insgesamt 2 Telefone physisch an FON1 und das andere an FON2 angeschlossen.
Konfiguriert ist unter Rufbehandlung-Wahlregeln, dass ausgehende Telefonanrufe ins Festnetz über VOIPAnbieter A und ausgehende Mobileanrufe über VOIPAnbieter B gehen sollen.
Diese Einstellung gilt leider für beide angeschlossenen Telefone.
Da ich aber die Fritzbox in einem 2 Familien Haus nutze, möchte ich gerne wie folgt konfigurieren:
- für Telefon 1 ausgehende Gespräche Festnetz über VOIPAnbieter A
- für Telefon 1 ausgehende Gespräche Mobilanrufe über VOIPAnbieter B
- für Telefon 2 ausgehende Gespräche Festnetz über VOIPAnbieter A
- für Telefon 2 ABER ausgehende Gespräche Mobilanrufe über VOIPAnbieter C !!
Letzteres kann ich nicht explizit für das Telefon 2 festlegen, da die Einstellung immer für beide Telefone gilt.
Gibt es eine Möglichkeit, wie von mir gewünscht einzurichten? Sofern nicht per GUI evtl. mit einem MOD oder edit der Sicherungsdatei o.ä.?
Danke
Eric Schmelzer