Ausbau der WLAN-Funktion durch WD TV Live

PPrecht

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bislang nutze ich eine relativ einfache Netzwerkkonstellation mit einer Fritzbox 3170 (siehe derzeit.gif)


Habe mir jetzt so eine "Multimediabox" von WD geholt, bei der man die Filme auch per WLAN vom PC ziehen kann. Leider ist der passende WLAN-Adapter noch nicht angekommen, und ich mache mir daher Gedanken, wie ich es am besten einrichten kann. Die Filme sollen auf dem MacPro liegen und von dort per Ethernet auf den Router gehen, der es dann mit WLAN "N" zur WD-Box m Nebenzimmer. Ich weiß noch nicht, wieviel Bandbreite so ein Film im WLAN verbraucht, aber meine Idee wäre ein zweites unbelastetes Netz, über das nur die Multimediasachen gehen.

So ungefähr sollte es zukünftig aussehen:

siehe "zukunft.gif"


Was ist jetzt die beste Lösung: Einen zweiten Router der ein WLAN "N" Netz aufbaut und das Internet von der Fritzbox 3170 bezieht oder gibt es gescheite Router, die die beiden Netze parallel aufbauen können?
 

Anhänge

  • derzeit.jpg
    derzeit.jpg
    16.3 KB · Aufrufe: 23
  • zukunft.jpg
    zukunft.jpg
    22.2 KB · Aufrufe: 23
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Habe mir jetzt so eine "Multimediabox" von WD geholt, bei der man die Filme auch per WLAN vom PC ziehen kann. [.....]
...gibst du uns ein wenig mehr an Informationen über dieses WD-Gerät, bitte..? ..und was du genau darüber abspielen willst..?
 
Hallo,

hier die Details:

Es handelt sich um dieses Teil:

http://www.amazon.de/Western-Digita...3203940?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266226550&sr=8-1

Die DVDs liegen als ISO-Files auf den freigegebenen Verzeichnissen eines Macs. Für die Zweck ist ein Zugriff mit dem Nutzer WD eingerichtet.

Die Filme dürften dann wohl so ca max 1,3 MB / sec (???) Bandbreite haben.

Falls alles gut klappt, wird evtl. noch eine zweite Box in einem weiteren Raum aufgestellt.

Raum 1: Entfernung zur FritzBox ca. 4,50 m durch zwei Wände (davon sind zwei Innenwände verfliest, da dazwischen das Badezimmer liegt.


Raum 2 als Option: Entfernung ca 5 m, wiederum zwei Wände, die auf Luftlinie aber diagional geschnitten werden müssen


Passend für diesen Zweck (immerhin mit Gigabit-Ethenet und WLAN "N" mit bis zu 450 Mbit) wäre ja evtl die FritzBox 3370, aber wer weiß, wann die auf den Markt kommt, die 7390 (mit dem für mich überflüssigen Phone-Zeugs, da noch ISDN-Anschluß genutzt) ist ja trotz Ankündigung zur Cebit 2009 so gut nicht nicht erreichbar
 
@PPrecht

hab einen Aufbau mit meinem WD HD Live aber 1080p Material über WLAN wird eng, die Bandbreite muss immer zur Verfügung stehen und bei WLAN schwankt das sehr stark

viele Grüße
trinkfix
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Beiträge
2,248,029
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.