- Mitglied seit
- 11 Nov 2005
- Beiträge
- 49
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Problem mit meiner FBF gehabt, folgenden Fall habe ich eben an den AVM Support gesendet. Vielleicht könnt Ihr aber auch helfen?
------schnipp-----
Nach mehreren Tagen ohne Probleme konnte ich seit gestern abend nicht über das Festnetz erreicht werden. Anrufer erhielten die Ansage: "Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar." Vermutlich stammt diese Ansage aus der FBF.
Im Ereignisprotokoll steht pro Ereignis:
10.11.05 21:51 0712xxxxxx Internet: 58xxx 0:00
10.11.05 21:52:07 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
Das Telefon war eingeschaltet, betriebsbereit. Nach einem Rücksetzen der Anlage über das Frontend war das Problem behoben.
Normalerweise werden Anrufe auf dem Festnetz nicht mit "Internet: 58xxx" gekennzeichnet, sondern nur mit der Rufnummer, also eingehend im Festnetz.
Meine Daten:
Internet: T-DSL 3000/384, Congster Flat
Telefon: T-ISDN Call Plus, Eumex 5000PC mit analogen Telefonen
VoIP: GMX Flat, FBF 5012 als DSL Router, FW 25.03.88
------schnapp-----
Ich muss noch dazu sagen, dass die Nummer 58xxx eine Festnetznummer ist, die aber bei GMX registriert ist (für die Flat).
Ist das Problem bekannt? Muss ich die FBF einmal am Tag zurücksetzen?
Gruß
Dirk
ich habe gestern ein Problem mit meiner FBF gehabt, folgenden Fall habe ich eben an den AVM Support gesendet. Vielleicht könnt Ihr aber auch helfen?
------schnipp-----
Nach mehreren Tagen ohne Probleme konnte ich seit gestern abend nicht über das Festnetz erreicht werden. Anrufer erhielten die Ansage: "Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar." Vermutlich stammt diese Ansage aus der FBF.
Im Ereignisprotokoll steht pro Ereignis:
10.11.05 21:51 0712xxxxxx Internet: 58xxx 0:00
10.11.05 21:52:07 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
Das Telefon war eingeschaltet, betriebsbereit. Nach einem Rücksetzen der Anlage über das Frontend war das Problem behoben.
Normalerweise werden Anrufe auf dem Festnetz nicht mit "Internet: 58xxx" gekennzeichnet, sondern nur mit der Rufnummer, also eingehend im Festnetz.
Meine Daten:
Internet: T-DSL 3000/384, Congster Flat
Telefon: T-ISDN Call Plus, Eumex 5000PC mit analogen Telefonen
VoIP: GMX Flat, FBF 5012 als DSL Router, FW 25.03.88
------schnapp-----
Ich muss noch dazu sagen, dass die Nummer 58xxx eine Festnetznummer ist, die aber bei GMX registriert ist (für die Flat).
Ist das Problem bekannt? Muss ich die FBF einmal am Tag zurücksetzen?
Gruß
Dirk